Geposted von Major Winters,
Im August 2012 trennte sich die russische Organisation Moscow Five aufgrund mangelnder internationaler Events von ihrem Counter-Strike 1.6 Team und kurz darauf kam das Projekt gänzlich zum Stillstand. Nun aber kehrt Moscow Five wieder mit einem neuen CS:GO Lineup zurück, mit dabei auch ein bekanntes Gesicht aus CS 1.6 Zeiten.
Im August dieses Jahres kehrte Moscow Five mit einem neuen Management, einem Dota 2- sowie einem League of Legends Team zurück in den E-Sport. Die Organisation war bereits zu Counter-Strike 1.6 Zeiten sehr bekannt. Am Samstag, den 18. Oktober 2014 gab der Inhaber von Moscow Five via Twitter bekannt, dass sie als nächsten Schritt ein CS:GO Team geplant haben.

Gerüchten zufolge wurde nach dem Team dAT Ausschau gehalten. Dieses Gerücht wurde aber im HLTV.org Forum durch einen von dAT's Spielern, Egor 'flamiE' Vasilyev, als eher unglaubwürdig hingestellt, da Moscow Five laut ihm nur an einem komplett russischen Team interessiert sei.
Kurze Zeit später wurde bekannt aus welchen Spielern das neue CS:GO Team besteht. Mit dabei ist der - unter anderem aus Counter-Strike 1.6 bekannte Russe Sergey 'Fox' Stolyarov.
Fox spielte im Herbst des vergangenen Jahres noch für Virtus.pro, trennte sich aber von dem Team und entschied sich danach, inaktiv zu werden. Nach einem kurzen Comeback mit dem Team LANKLAN wollte er jedoch wieder zurück ins Geschehen eingreifen und ging zusammen mit einigen Spielern von es4x zu den Moscow Five.

Statement Maxim Zalilov (CEO Moscow Five):

CS:GO has gained a lot of momentum, and we need to keep up with these times.
I understand that everyone will expect this team to reach the same level of our previous CS:GO squad, but this is a new game and most of the players are young, so let's just give them some time.


Lineup Moscow Five:
ru Sergey 'Fox' Stolyarov
ru Pavel 'AERO' Surmach
ru Stepan 'brain' Sivoronov
ru Ivan 'spaze' Obrezhan
ru Igor 'Foking' Dudchenko

Kommentare