Geposted von MiPu,
Heute und morgen wird es spannend werden, wenn die nächsten Teilnehmer für die DreamHack Winter 2014 gefunden werden. Der Closed Qualifier für Europa und Nordamerika steht bevor, bei dem sich insgesamt fünf europäische und ein nordamerikanisches Team für das vierte und nächste 250.000 USD-Event qualifizieren. Vier deutsche Teams gehen ins Rennen, um einen Slot zu erspielen. Die Informationen zu beiden Qualifiern erhaltet ihr in dieser News.

Die DreamHack Winter 2014 ist das vierte Major-Turnier in Counter-Strike: Global Offensive, welches von VALVe supported und mit 250.000 US-Dollar Preisgeld ausgestattet ist. Stattfinden werden die Finals vom 27.-29. November 2014 in Jönköping, Schweden. Bevor es jedoch soweit ist, muss das restliche Teilnehmerfeld komplettiert werden.

Mithilfe von verschiedenen Qualifiern für Europa und Nordamerika konnte das Teilnehmerfeld für den Closed Qualifier ermittelt werden, welcher insgesamt sechs der noch acht offenen Slots vergibt. Die letzten beiden Slots des Hauptturniers stehen noch aus, hier wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben, wie diese vergeben werden.

Aktuelles Teilnehmerfeld DreamHack Winter 2014
se Ninjas in Pyjamas
se fnatic
fr Titan eSports
fr Epsilon eSports
dk Team Dignitas
pl Virtus.Pro
us Cloud 9
ua Natus Vincere
eu Closed Qualifier
eu Closed Qualifier
eu Closed Qualifier
eu Closed Qualifier
eu Closed Qualifier
us/ca Closed Qualifier
world Internationaler Qualifier
world Internationaler Qualifier


eu Closed Qualifier Europa
Vier deutsche Teams, namentlich mousesports, PENTA Sports, Team ALTERNATE und Planetkey Dynamics, sind in dem Closed Qualifier vertreten und treffen dort auf andere CS:GO-Größen wie zum Beispiel die HellRaisers, Copenhagen Wolves oder London Conspiracy. Die Matches im Upper-Bracket werden im Best-of-Three-Modus ausgespielt, die Teams, welche das Halbfinale erreichen, sichern sich einen Slot für das Hauptturnier in Schweden. Die Teams, welche sich im Viertelfinale geschlagen geben müssen, haben morgen noch einmal die Möglichkeit in einem zweiten Turnierbaum einen weiteren Slot zu erspielen, auch diese drei Matches werden in dem Bo3-Modus ausgespielt.

Teilnehmerfeld EU Closed Qualifier
de mousesports (Invite)
ua HellRaisers (Invite)
ua dAT Team (Invite)
fr LDLC.com (Invite)
dk Copenhagen Wolves (Invite)
es x6tence (Invite)
fi 3DMAX! (Invite)
no London Conspiracy (Invite)
de PENTA Sports (Pre-Qualifier #1)
se FlipSide Tactics (Pre-Qualifier #1)
se duttdutt (Pre-Qualifier #1)
pl ESC Gaming (Pre-Qualifier #1)
de Planetkey Dynamics (Pre-Qualifier #2)
de Team ALTERNATE (Pre-Qualifier #2)
dk myXMG (Pre-Qualifier #2)
se AliGon (Pre-Qualifier #2)


us/ca Closed Qualifier Nordamerika

In Nordamerika treten zum Closed Qualifier insgesamt acht Teams an, welche einen Slot für das Hauptturnier erspielen wollen. Mit von der Partie sind bekanntere Namen wie iBUYPOWER oder eLevate, aber auch eher unbekanntere Teams aus den USA und Kanada. Im Vergleich zum europäischen Qualifier gibt es hier nur ein Bracket, die Viertelfinalpartien werden zudem im Best-of-One-Modus gespielt. Morgen endet dann auch dieser Qualifier, wenn die Halbfinalpartien sowie das große Finale im Best-of-Three-Modus ausgespielt werden. Hier schafft es jedoch nur ein Team, das Ticket für das Hauptturnier zu lösen.

Da die Matches des nordamerikanischen Qualifier in der Nacht stattfinden, werden die Matches in unserer Coverage nachgetragen, sobald diese ausgespielt sind.

Teilnehmerfeld NA Closed Qualifier
us iBUYPOWER (Invite)
us eLevate (Invite)
us Denial E-Sports (Invite)
us Netcode Guides (Invite)
ca SapphireKelownaDotCom (Pre-Qualifier #1)
us Don'tExpectMuch (Pre-Qualifier #1)
ca The Street Team (Pre-Qualifier #2)
us We Ride Ponies (Pre-Qualifier #2)


Timo 'Horstor' Prestin wird euch seitens 99Damage ab 19:00 Uhr einige Matches aus dem europäischen Qualifier übertragen und wird sich natürlich um die deutschen Partien kümmern. Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare