Geposted von MiPu,
Wieder ist es Montag, wieder ist es Zeit für die ESL Pro Series. In der Winter Season 2014 sind wir mittlerweile beim vierten Cup angekommen, somit müssen die Teams nun noch einmal ordentlich Gas geben, wenn sie sich für die Gruppenphase qualifizieren möchten. Diesen und nächsten Montag ist die letzte Chance, denn nur die Top-8 des Punkterankings kommen weiter. Einen Einblick auf das Teilnehmerfeld, das Bracket und die Casts des heutigen Cups findet ihr in dieser News.

Wieder einmal standen im Finale des letzten Cups mousesports und Planetkey Dynamics, erneut konnte das Team aus Berlin den Sieg mit nach Hause nehmen und auch den dritten Cup gewinnen. Einen genaueren Rückblick erhaltet ihr in unserer News vom Freitag.

Wenn wir einen Blick auf die aktuelle Punktetabelle werfen, hat sich dort ebenfalls nicht viel verändert. Mousesports führt nach wie vor die Tabelle an, gefolgt von Planetkey Dynamics. PENTA Sports tauschte den Platz mit MTW, die Playing Ducks e.V., Team ALTERNATE, BLUEJAYS und Key-Preisvergleich.de füllen die Plätze fünf bis acht.

Zwei Änderungen am heutigen Cup wird es noch geben, denn mousesports und Death.Energy werden nicht am Cup teilnehmen. Somit erhalten die Planetkey Dynamics in der ersten Runde einen Freewin und auch der neunte Platz der ESL A-Series darf am Cup teilnehmen: SpraydowN

Die aktuelle Tabelle
In der deutschen ESL A-Series hat sich im Vergleich zu unserer Rückblicknews am Freitag ebenso etwas getan. Impressive Gaming e.V., welche in der vergangenen Woche noch auf dem achten Platz waren, mussten sich aus dem Teilnehmerfeld für den vierten Cup verabschieden. Geschafft hat es diesmal das CS:GO-Team von EYES ON U, welches bislang noch nicht an den Cups der Winter Season teilgenommen hatte. Bei den anderen Teams hat sich lediglich etwas an den Platzierungen getan, somit bleibt das Teilnehmerfeld fast gleich.

Für den vierten von fünf Cups steht somit folgendes Teilnehmerfeld fest:
Core-Slots
de Planetkey Dynamics
de Playing Ducks e.V.
de MTW
de Key-Preisvergleich.de
de Team ALTERNATE
de PENTA Sports
ESL A-Series
de doptiXels e.V.
de DRUCKWELLE eSports e.V.
de LeiSuRe
de BLUEJAYS
de SPÜRHUNDE
de NOD WEB.Gala
de EYES ON U
de EVOPLAY
at SpraydowN
Für den vierten EPS-Cup der Winter Season sind drei Caster von 99Damage anwesend, welche euch die Matches der Königsklasse übertragen werden. Maik 'slivooo' Friederichs wird euch bis zum Finale begleiten, für die erste Runde dürft ihr euch über folgende Partien freuen:

de DRUCKWELLE eSports e.V. vs. de Playing Ducks e.V. mit Matthias 'Knochen' Remmert
de MTW vs. de EYES ON U - mit Maik 'slivooo' Friederichs
de Team ALTERNATE vs. de dotpiXels e.V. - mit Roman 'doom' Herbig
de BLUEJAYS vs. de NOD.WEB Gala - mit Justin 'Herke' Herkenrath*

*Herke konnte sich noch pünktlich ein neues Netzteil besorgen, sodass er heute Abend ebenso casten kann.

Alle weiteren Informationen gibt es wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare