Geposted von Sargannooblike,
Vor rund einem Monat gingen OverGaming und ihr Team getrennte Wege. Das Quintett rund um Jonathan 'MusambaN1' Torrent wechselte zu x6tence, wie wir berichteten. Nun jedoch hat OverGaming wieder positive Schlagzeile zu vermelden, denn man hat ein neues Lineup unter Vertrag genommen. Leidtragend ist dabei Team Outbreak, von denen drei Spieler abwandern.
Das Wechselkarussell ist ein leidiges Thema, doch anders kommt der eSport anscheinend nicht aus. So entsteht jetzt in Spanien ein neues Team unter der Flagge von OverGaming, welches wiederum Lücken in andere Teams reißt. Das Lineup setzt sich aus drei Spielern von Team Outbreak und einem von Hybrid e-Sports zusammen. Ab sofort sind Aitor 'SOKER' Fernández, Juan 'meisoN' Carlos Chacón und Glader 'bladE' Barcena nicht mehr bei Outbreak zu finden. Komplettiert wird das Ganze von Borja 'GuMmY' González, der Hybrid e-Sports damit verlässt. Die beiden spanischen Teams sollten besonders den Planetkey Dynamics Fans unter euch geläufig sein. Der deutsche Meister besiegte Team Outbreak im Fragbite Masters Season 3 Qualifier #2 im Viertelfinale mit 16:12, außerdem traf man auf der DreamHack 2014 – Valencia sogar zweimal auf die Spanier von Hybrid e-Sports rund um GuMmy. Beide Spiele wurden gewonnen, das erste souverän mit 16:02, im Consolation Finale dann etwas spannender mit 16:13.

Lineup Overgaming
es Aitor 'SOKER' Fernández
es Juan 'meisoN' Carlos Chacón
es Glader 'bladE' Barcena
es Borja 'GuMmY' González

Wer bis hierhin aufmerksam den Text verfolgt hat, sollte gemerkt haben, dass nur vier Spieler aufgeführt wurden. Das ist der aktuelle Stand, denn der Fünfte wird erst in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Was denkt ihr, wer wird es sein? Und vor allem: Wird dieses Team Spaniens Szene aufmischen können? Wie immer stehen euch die Kommentare zur Verfügung, um eurer Meinung freien Lauf zu lassen!

Kommentare