Geposted von Sargannooblike,
Auf dem Electronic Sports World Cup 2014 wird leider eine Nation weniger zu sehen sein. Nach einigem Hickhack hat die Organisation Mobility Gaming nun vermeldet, dass ihr Team nicht am ESWC teilnehmen wird. Der vakante Spot wurde allerdings sehr zeitnah anderweitig vergeben.

Das Team rund um Peter 'stanislaw' Stanislaw hatte den Platz für das Grand Final beim American Qualifier ergattert. Dort belegten sie nach iBUYPOWER den zweiten Platz. Der Nachteil daran: nur der Erste bekommt die Anreise nach Frankreich bezahlt. Deshalb versuchte man erst über Crowdfounding und Mobility Gaming die Reisekosten zusammen zu bekommen. Doch leider bekam man insgesamt nur ein Achtel der gewünschten Summe. Im letzten Versuch war das Team nun auf der Suche nach einer neuen Organisation, die ihnen die Reise nach Frankreich ermöglichen würde.

Wie auch immer, diese Pläne sind nun wohl hinfällig. Mobility Gaming informierte die Organisatoren des ESWC, dass es nicht möglich sei teilzunehmen. Der dadurch freigegebene Slot wurde nun auch direkt vergeben. So wird man beim Spanien / Portugal Qualifier einen weiteren Platz ergattern können. Dieser findet vom 3. bis 5. Oktober in Vila Nova de Gaia, der zweitgrößten Stadt Portugals, statt.

Teilnehmerliste ESWC Grand Final:
de Planetkey Dynamics
se Ninjas in Pyjamas
se fnatic
us iBUYPOWER
us Cloud9
jp Cipangu.GO
pl Virtus.pro
dk Team Dignitas
br KaBuM e-Sports
ua Natus Vincere
za Energy eSports
cn Qualifier
in Invite/Qualifier
fr ESWC France Qualifier
fr ESWC France Qualifier
dz E4US
es/pt Qualifier
es/pt Qualifier
no Qualifier
eu ESEA European Qualifier
eu ESEA European Qualifier
eu ESEA European Qualifier
world StarLadder
dk Qualifier

Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare