Geposted von DOUG ALEXIS,
Die neueste Auflage der ESL Pro Season startet in Kürze. Ab dem 29. September kämpfen wieder die besten Mannschaften unserer Bundesrepublik um die CS-Krone. Die Mannen von Planetkey Dynamics siegten in der letzten Season mit 02:01 über mousesports und dürfen sich seitdem deutscher Meister in CS:GO nennen. Die deutsche A-Series ist bereits in vollem Gange und die Zuschauer dürfen sich auf spannende Partien freuen.
Planetkey Dynamics - Sieger der EPS Summer 2014

Wie üblich werden an den kommenden Cups acht Mannschaften mit einem Core-Slot und acht Teams die sich durch die A-Series qualifizieren, teilnehmen. Die acht Aufgebote, die es letzte Season in die Gruppenphase geschafft haben, bekommen einen Core-Slot zugesprochen. Für die Teams aus der A-Series gilt es, noch einige Punkte zu erringen, um an einem der Cups teilzunehmen. Letzte Season war die A-Series noch in zwei Division unterteilt, in der neuen Ausgabe gibt es nur noch eine Division, in der die Teams um die obersten Qualifikationsplätze der A-Series kämpfen.

Core-Teams EPS Winter Season 2014:
de Planetkey Dynamics
de mousesports
de Playing Ducks
de MTW
de Key-Preisvergleich.de
de Death.Energy
de Team Alternate
de PENTA Sports


Der komplette Zeitplan für die kommende Season wurde auch seitens der Electronic Sports League bekannt gegeben. So werden die Finals am 14. Dezember, die Gruppenphase vom 11 - 16. November und der erste Cup am 29. September ausgetragen. Die gesetzten Teams müssen bis zum 21. Sepetember um 00:00 Uhr ihre Formation melden. So könnte es bei Team Alternate zu zwei Wechseln kommen, nachdem Fatih 'gob b' Dayik und Tizian 'tiziaN' Feldbusch bereits für Alternate im DreamHack Stockholm-Qualifier spielten. Achtes Team der EPS wäre eigentlich team gewesen, doch aufgrund der Lineupwechsel in der Formation, ist der Platz nun an PENTA Sports vergeben worden.

Zeitplan EPS Winter Season 2014:
  • 29. September - EPS-Cup #1
  • 06. Oktober - EPS-Cup #2
  • 13. Oktober - EPS-Cup #3
  • 20. Oktober - EPS-Cup #4
  • 27. Oktober - EPS-Cup #5
  • 11.- 16. November - Gruppenphase
  • 13. Dezember - Finals in den ESLTV-Studios


Kommentare