ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

Planetkey Dynamics gewinnt EPS Summer Season 2014

Geposted von MiPu,
Planetkey Dynamics gewinnt in Köln die Finals der ESL Pro Series Summer Season 2014. Nach einem spannenden Finale, welches über die volle Distanz ging, sicherten sich Tobias 'Troubley' Tabbert und Co. den 2:1-Sieg gegenüber mousesports. Planetkey darf sich neben 4.000 EUR Preisgeld ebenso über folgenden Titel freuen: "Deutscher Meister der EPS Summer Season CS:GO". Die Finals zusammengefasst in unserer Abschlussnews.

Im ersten Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Planetkey Dynamics und MTW. Auf der ersten Map, de_dust2, starteten Tobias 'Troubley' Tabbert und Co. auf der CT-Seite. Zur Halbzeit sicherten sie sich 12 Runden, MTW kam in der zweiten Hälfte noch einmal stark zurück. Mit den fehlenden vier Runden gewann Planetkey Dynamics de_dust2 mit 16:12 und ging somit in Führung. Auf der zweiten Map, de_nuke, war die Kniferound erneut ausschlaggebend. Erneut ging diese an Planetkey Dynamics, welche sich anschließend für die CT-Seite entschieden hatten. Mit 11 CT-Runden und fünf T-Runden sicherten sie sich den 2:0-Sieg über MTW, welche ihren Titel nicht verteidigen konnten.


Im zweiten Halbfinale des Tages trafen die Playing Ducks auf den Titelfavoriten mousesports. Gestartet war das Match auf de_mirage, auf der das Berliner Team auf Seiten der Antiterroreinheit startete. Zur Halbzeit gingen die Jungs rund um Andre 'nooky' Utesch mit 10:05 in Führung und sicherten sich auch die fehlenden sechs Runden zum Mapsieg. Auch auf der zweiten Map, de_cache, sah es für das Peiner Team nicht besser aus. André 'Kirby' Kempa und Co. erspielten sich nur acht Runden und mussten sich ebenso geschlagen geben.


Im entscheidenden Finale traf mousesports auf Planetkey Dynamics. Ein Finale, wie man es sich vorstellt. Bereits auf der ersten Map, de_dust2, gab es einen spannenden Schlagabtausch. Das Berliner Team spielte stark auf, die Jungs von Planetkey Dynamics hielten jedoch gut dagegen. Ein Knife- sowie ein Teamkill brachten ebenso die Stimmung beider Teams auf ein anderes Level, zur Halbzeit führten Johannes 'nex' Maget und Co. mit 08:07. Auch die zweite Hälfte wurde ziemlich knapp, Planetkey Dynamics konnte nach einem Rückstand wieder in Führung gehen und schlussendlich mit 1:0 nach Maps in Führung gehen.

Planetkey Dynamics gewinnt die EPS Summer 2014

Auf de_inferno konnte Planetkey Dynamics die Kniferound gewinnen und startete auf der CT-Seite. Mit 10 Runden zur Halbzeit sicherten sich die Jungs ein starkes Polster, auch die Pistolround in der zweiten Hälfte ging an Troubley und Co. mousesports kam jedoch wieder zurück, so stand es zwischenzeitlich 11:11. Beide Teams spielten weiterhin sehr souverän, mousesports konnte sich mit Ach und Krach auf die dritte Map retten.

Auf de_mirage, der letzten und entscheidenden Map, konnte sich mousesports in der ersten Halbzeit 10 CT-Runden sichern und auch in der zweiten Hälfte die Pistolround gewinnen. Planetkey ließ sich jedoch nicht mehr aufhalten und besiegt mousesports mit 2:1 nach Maps.

99Damage gratuliert Planetkey Dynamics zum Sieg der ESL Pro Series Summer Season 2014 in CS:GO.

Abschlussplatzierung EPS Summer Season 2014:
1. Platz: de Planetkey Dynamics - 4.000 EUR
2. Platz: de mousesports - 2.000 EUR
3.-4. Platz: de MTW - 750 EUR
3.-4. Platz: de Playing Ducks - 750 EUR

Weitere Informationen zur EPS Summer Season 2014 findet ihr wie gewohnt in unserer Coverage.

Kommentare