WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
18 Oktober
19:15 CEST
BIG. OMEN Academy
BIG.A
2.94
Sprout
Sprout
1.37

fm-eSports TOXiC gewinnt Insomnia 52 Lan

Geposted von DOUG ALEXIS,
Das englische Aufgebot fm-eSports TOXiC entscheidet die Insomnia 52 Lan für sich. Durch einen Sieg über die Landsmänner von Rasta.Xd im Finale, konnten sich die Mannen rund um George 'ZED' Bear das Preisgeld in Höhe von 3.750 GBP (umgerechnet ca. 4.700 EUR) sichern und so die Lan gewinnen. In der Ricoh Arena in Coventry fand die bisher größte Auflage der Insomnia Lan statt, wo sich fm-eSports TOXiC schlussendlich durch ein 02:00 nach Maps durchsetzen konnte.

In den Playoffs wurden alle Matches im Double-Elimination-Bracket und Best-of-3-Verfahren ausgespielt, die ersten zwei Runden des Loser-Brackets wurden allerdings im Best-of-1-Verfahren ausgetragen. Die späteren Sieger des letzten Wochenendes, fm-eSports TOXiC, starteten im Winner-Bracket mit einem 2:0-Sieg über TopNerd. Der spätere Finalgegner Rasta.Xd wurde in der darauf folgenden Runde mit 02:00 in das Loser-Bracket befördert. Danach schlugen die Engländer Infused.c4u mit 02:01 und PCHire.net mit 02:00 um in das große Finale einzuziehen.

Der Verlauf der Playoffs

Die Jungs von Rasta.Xd konnten ihr erstes Match im Winner-Bracket mit 02:00 gegen Mia Malkova gewinnen, in der nächsten Runde wurden die englischen Vertreter allerdings vom späteren Turniersieger fm-eSports TOXiC durch ein 02:00 in das Loser-Bracket befördert. Dort verlor die Mannschaft gegen Mia Malkova mit 21:15, konnte darauf allerdings mit 16:01 gegen Animate\\ gewinnen, sodass die Briten weiterhin im Turnier waren. In den nächsten Runden schlugen die Jungs rund um Jake 'jakem' McCausland 2seXeh mit 02:00, VexstaR mit 02:01, Netcode Guides UK mit 02:00 und PCHire.net mit 02:01, um gegen fm-eSports TOXiC im Finale aufzulaufen.

Das große Finale zwischen fm-eSports TOXiC und Rasta.Xd wurde auf den Maps de_dust2 und de_nuke ausgetragen. Die Auswahl von fm-eSports TOXiC konnten de_dust2 mit einem relativ knappen 16:12 für sich entscheiden. Auch auf de_nuke konnten die Zuschauer eine enge und nervenaufreibende Begegnung bestaunen, wleche schlussendlich erneut mit 16:12 zugunsten von fm-eSports TOXiC ausging, sodass diese das Turnier in Coventry gewannen.

Abschlussplatzierung Insomnia 52 Lan:
1.Platz: uk fm-eSports TOXiC - 3.750 GBP (umgerechnet ca. 4.700 EUR)
2.Platz: uk Rasta.Xd - 1.500 GBP (umgerechnet ca. 1.880 EUR)
3.Platz: uk PCHire.net - 900 GBP (umgerechnet ca. 1.130 EUR)
4.Platz: uk Netcode Guides UK - 450 GBP (umgerechnet ca. 565 EUR)
5-8.Platz: uk Infused.c4u / uk VexstaR / uk Mia Malkova / uk 2seXeh - 225 GBP (umgerechnet ca. 280 EUR)

Alle weiteren Informationen gibt es wie gewohnt in unserer Coverage.

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner