Geposted von Eslabo,
Heute um 19 Uhr startete die Gruppenphase der EPS Summer 2014 in CS:GO. Planetkey Dynamics, team, Team Alternate sowie die Playing Ducks traten in der Gruppe A gegeneinander an. Am Ende konnten sich nach spannenden Spielen Playing Ducks und Planetkey Dynamics für die Finals im ESLTV-Studio in Köln qualifizieren. Die Zusammenfassung der Matches lest ihr noch einmal in dieser News.
Planetkey Dynamics gewann ihr erstes Spiel auf de_inferno mit einem 16:12 gegen team. Nach der ersten Halbzeit stand es für PkD 09:06 und sie gingen dadurch mit einem leichtem Vorsprung in den Seitenwechsel über. Dort konnten sie nach einem 07:06 das Spiel sichern. Im zweiten Spiel besiegte Team Alternate die Playing Ducks auf de_dust2 mit 16:10. Im Winner-Bracket-Final konnte sich Planetkey gegen Team Alternate durchsetzen. Mit einer 10:05-Führung gingen das Geburtstagskind Tobias 'Troubley' Tabbert und Co. in die zweite Hälfte und sicherten sich den 16:08-Sieg sowie den Einzug in die Playoffs.

Das Lower-Bracket-Finale wurde auf de_train zwischen den beiden Verlierern der ersten Spiele ausgetragen. Mit einem deutlichen Ergebnis von 16:07 schossen die Enten sich eine Runde weiter und mussten im Consolation-Finale gegen Team Alternate auf den Server. Dort konnten die Playing Ducks in der ersten Hälfte 13 Runden erspielen, Team Alternate folgte mit der Pistolround in der zweiten Hälfte und einem kleinen Comeback. Doch am Ende reichte es nicht für einen Sieg und die Playing Ducks zogen mit einem 16:10-Sieg auf die Finals in Köln.

Lineup Planetkey Dynamics:
de Tobias 'Troubley' Tabbert
de Anil 'cLy' Gülec
gr Dimitrios 'stavros' Smoilis
de Hendrik 'strux1'Goetzendorff
de Johannes 'nex' Maget
Lineup Playing Ducks:
de André 'Kirby' Kempa
de Markus 'Whoopie' Berger
dk Sune 'crZy' Hansen
dk Morten 'coloN' Johansen
de Kevin 'kev1n' Baumgardt

Zeitplan Finals:
Samstag, 06. September 2014 - ESLTV-Studio Köln
13:00 Uhr - Halbfinale #1
Im Anschluss, ca. 16:00 Uhr - Halbfinale #2
Im Anschluss, ca. 19:00 Uhr - Finale

Preisgeldverteilung EPS Summer 2014:
1. Platz:
4.000 EUR
2. Platz: 2.000 EUR
3.-4. Platz: 750 EUR
5.-8. Platz: 250 EUR

Weitere Informationen findet ihr auch in unserer Coverage.

Kommentare