Geposted von Benares,
Gestern um 13:00 Uhr begann der letzte und entscheidende Qualifier für die ESL One Cologne 2014. Darunter auch drei deutsche Teams die sich einen Platz sichern wollten. Ein spannender erster Tag mit tollen spielen liegt hinter uns. Welche Teams weiter gekommen sind, welche sich durchs Lower Bracket kämpfen müssen und wie sich die deutschen Teams geschlagen haben erfahrt ihr alles in dieser News.

Im ersten Spiel des Tages hat sich Na`vi sehr deutlich gegen USSR durchgesetzt. Die Ukrainer gewannen auf de_dust2 mit 16:04 und auf de_mirage mit 16:02. Nicht so klar ging es bei London Conspiracy gegen k1ck eSports Club aus. Die Norweger von LC benötigten 3 teilweise sehr enge und spannende Maps um sich gegen die Portugiesen durchzusetzen. De_inferno ging mit 16:07 and LC. K1ck gewann de_dust2 nach einem starken Comeback mit 16:14. In der finalen Map konnte sich London Conspiracy mit 16:09 auf de_nuke durchsetzen.

Drittes Spiel mit der ersten deutschen Beteiligung. Mousesports musste gegen die Ukrainer daT Team antreten. Hohe Erwartungen wurden in mouz gesteckt, die leider nicht bestätigt werden konnten. Das deutsche Team musste sich in 2 Maps geschlagen geben. Sie verloren auf de_train 16:08 und de_mirage 16:10. Der nächste Sieger wurde zwischen ESC Gaming und ESG! gesucht. Die Schweden konnten ihrer Favoritenrollen gerecht werden und setzten sich in 3 Maps gegen die Polen von ESC durch. Die erste Map de_train ging mit 16:07 an ESG!. Auf der zweiten Map de_mirage haben die Polen stark aufgespielt und sich mit 16:07 eine Chance auf der dritten Map erspielt. De_dust2 wurde gespielt und ging mit 16:13 an das ehemalige SK Lineup von ESG!.

Nächstes Spiel mit deutscher Beteiligung war MTW gegen Epsilon eSports. Leider hat sich auch hier das gegnerische Team in 2 Maps durchgesetzt. Die Franzosen gewannen auf de_mirage 16:10 und der zweiten Map de_inferno 16:09. Beim Spiel mit reiner dänischer Beteiligung zwischen Awesome is Nothing und Copenhagen Wolves konnten sich die Wölfe sehr deutlich gegen einen Großteil des ehemaligen Reason Lineups in 2 Maps durchsetzen. Sie gewannen auf de_nuke 16:00 und de_inferno 16:05.

Letzte deutsche Hoffnung im Upper Bracket Planetkey Dynamics. Diese mussten sich gegen Encore aus Finnland durchsetzen. Zum dritten Mal an diesem Tage setzte sich das nicht deutsche Team in 2 Maps durch. Encore gewann de_nuke 16:11 und de_inferno 16:13. Im letzten Spiel des Upper Bracket Achtefinales musste Titan eSports gegen den schwedischen Underdog tomtebloss ran. Die Franzosen konnten sich klar auf 2 Maps durchsetzen: de_inferno wurde mit 16:03 und de_mirage mit 16:02 gewonnen.

Im Upperbracket wartete nun die erste große Überraschung: Na'Vi tat sich sichtlich schwer gegen London Conspiracy und verlor letztendlich mit 2:1 nach Maps. Damit steht mit LC das erste Team aus dem europäischen Qualifier auf der ESL One Cologne fest. Der zweite Name auf der Teilnehmerliste sollte auch noch folgen, denn dAT Team traf auch noch an diesem Abend auf ESG! in einem Match, das erst auf der dritten Map entschieden werden konnte. Doch am Ende konnten die Ukrainer alles klar machen und dürfen die Reise planen.

Im Lowerbracket haben sich bisher k1ck eSport Club, mousesports, Awesome is Nothing gegen MTW, die damit ausgeschieden sind, und Planetkey Dynamics durchsetzen können. Während mousesports und k1ck noch auf ihren Gegner warten müssen, steht für Planetkey Dynamics der harte Brocken Natus Vincere auf dem Programm. Das wird schwer, doch machbar ist alles!

Für euch wird natürlich ein Stream bereitgestellt. Am heutigen Tag dürft ihr euch auf Matthias 'Knochen' Remmert und Maik 'slivooo' Friederichs freuen. Die wichtigen Informationen gibt es zusammengefasst noch einmal in der Coverage.

Kommentare