Geposted von MooZE,
Soeben wurde der Turnierbaum für die ESL One Cologne European Finals veröffentlicht. Mit dabei sind auch drei deutsche Teams, denn mousesports, Planetkey Dynamics und MTW haben alle noch die Chance, einen Platz für das mit 250.000 US-Dollar dotierte Turnier in Köln auf der gamescom 2014 zu ergattern. Gegen wen sie antreten müssen, lest ihr wie immer auf 99Damage.


Im oberen Teil des Turnierbaums befindet sich aus deutscher Sicht nur mousesports, die es in ihrem ersten Best-of-Three mit den Ukrainern von dAT Team zu tun bekommen. Gewinnen sie dieses Spiel, treffen sie im entscheidenen Spiel um den Platz in Köln auf die Polen von ESC Gaming oder aber auf ESG!, die bis vor kurzer Zeit noch bei SK Gaming aktiv waren.


Im unteren Turnierbaum bekommt es der deutsche Meister MTW mit Epsilon eSports zu tun. Die Franzosen konnten in den letzten Wochen eine stark ansteigende Formkurve verzeichnen und gelten als Mitfavorit auf einen der sechs Plätze, die ein Team für die ESL One Cologne berechtigt. Im Falle eines Weiterkommens spielen Niclas 'enkay J' Krumhorn und Co. gegen ein dänisches Team, denn Awesome is Nothing trifft in der ersten Runde auf die Copenhagen Wolves.

Auch die Jungs von Planetkey Dynamics treten zu den ESL One European Finals an. Mit dem Stand-In Florian 'syrsoN' Rische wird das Team zuerst gegen die Finnen von ENCORE antreten müssen, die im letzten Qualifier überraschend deutlich die Schweden von FlipSide schlagen konnten. Danach würde es, im Falle eines Sieges, gegen die Hochkaräter von Titan eSports gehen, die jedoch auch in den letzten Wochen das ein oder andere Mal gestrauchelt sind.

Der Zeitplan der European Finals:
Samstag, 26. Juli
13:00 Uhr - Upper Bracket Achtelfinale Match #1 - #4
15:30 Uhr - Upper Bracket Achtelfinale Match #5 - #8
18:00 Uhr - Upper Bracket Viertelfinale Match #1
18:00 Uhr - Lower Bracket RO8a Match #1 & #2
20:30 Uhr - Upper Bracket Viertelfinale Match #2
20:30 Uhr - Lower Bracket RO8a Match #3 & #4

Sonntag, 27. Juli
13:00 Uhr - Upper Bracket Viertelfinale Match #3 & #4
13:00 Uhr - Lower Bracket RO8b Match #1 & #2
15:30 Uhr - Lower Bracket RO8b Match #3 & #4
18:00 Uhr - Lower Bracket RO4a Match #1
20:30 Uhr - Lower Bracket RO4a Match #2

Kommentare