Geposted von MiPu,
Der Hitbox CS:GO Arena Showdown wurde soeben beendet und hat mit den schwedischen Vertretern von AliGon seinen Sieger gefunden. Über drei Tage hinweg kämpften insgesamt acht Teams im Online-Turnier um 1.000 USD (umgerechnet ca. 735 EUR), mit dabei waren auch mousesports und Berzerk, welche sich jedoch schon im Viertelfinale verabschieden mussten. Im Finale kam es schließlich zum Aufeinandertreffen zwischen den beiden schwedischen Teams ESG! und AliGon. ESG! rund um den Schweden Joel 'emilio' Mako konnte im Viertelfinale mit 16:10 gegen Reason Gaming sowie im Halbfinale mit 2:1 nach Maps gegen BuggIT gewinnen. AliGon hingegen gewann im Viertelfinale mit 16:10 gegen Berzerk und mit 2:0 nach Maps gegen den Mix der Copenhagen Wolves. Auch mousesports musste sich bereits im Viertelfinale mit 10:16 gegen das dänische Mixteam geschlagen geben.


Im Finale standen sich somit die beiden schwedischen Teams von ESG! und AliGon gegenüber. Auf der ersten Map, de_mirage, konnten Jerry 'xelos' Råberg und Co. als Terroristen mit 9 Runden zur Halbzeit in Führung gehen, mussten sich in der zweiten Hälfte jedoch geschlagen geben und verloren die erste Map mit 12:16. Auf der zweiten Map, de_inferno, kamen die Stachelbeeren wieder zurück und glichen zum 1:1 nach Maps aus. Auf der letzten und entscheidenen Map, de_dust2, ging AliGon erneut mit 12:03 in die Halbzeit und gewann schlussendlich mit 16:06 den Hitbox CS:GO Arena Showdown.

Abschlussplatzierung Hitbox CS:GO Arena Showdown:
1. Platz: se AliGon
- 750 USD (umgerechnet ca. 550 EUR)
2. Platz: se ESG! - 250 USD (umgerechnet ca. 185 EUR)

Weitere Informationen erhaltet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare