Geposted von MiPu,
Während sich die Erpel der Playing Ducks aktuell unter den Top-8 der EPS Summer Season 2014 befinden, steht es um die weiblichen Enten etwas schlechter. Nach den schlechten Ergebnissen auf der spanischen GameGune vergangene Woche, hat die deutsche Organisation nun bekannt gegben, dass sie sich von ihrem Female-Team trennen. Helena 'Faith' Schulz und Co. müssen sich nun nach einer neuen Bleibe umschauen.
Die Playing Ducks haben schon lange ein Female-Team unter ihren Fittichen gehabt. Noch im September letzten Jahres nahmen die Mädels an der ESWC-Qualifikation auf der evercore-Lan teil, belegten dort in der Gruppenphase den dritten Platz, nachdem sie gegen n!faculty sowie Team Alternate zwei Niederlagen einstecken mussten.

Anfang Januar dann traf die Nachricht ein, dass sich das damalige Team aufgelöst hat, nachdem Gina 'Jinjin' Kleinen das Team in Richtung Epsilon eSports verließ und die Lücke vorerst nicht gestopft werden konnte. Zwei Monate später wurde ein neues Team rund um die noch verbleibende Spielerin Faith gegründet. Mit dabei waren auch erstmals zwei Ausländische Spielerinnen namentlich Kelly 'kllyVe' Verhaegen und Lucía 'tinach' García. Bei den Copenhagen Games 2014 im April schaffte das Team den Einzug in die Playoffs, musste sich dort jedoch gegen Team Alternate geschlagen geben. Nach einem erneuten Spielerwechsel trainierte das neue Team für die Teilnahme an der spanischen GameGune 2014, welche mit insgesamt 9.000 US-Dollar dotiert war. In der Gruppenphase konnte das deutsche Team jedoch nur einen Sieg gegen das französische Team Ultimate Gaming einfahren und nicht in die Playoffs einziehen.

Wie man auf der Website der Playing Ducks nun erfahren konnte, wurden auf der GameGune die Leistungen im Bereich Gaming und Marketing nicht eingehalten, was nun dazu geführt hat, dass sich Team und Organisation trennen. Wie es mit den einzelnen Spielern weitergeht, bleibt abzuwarten.

Statement der Playing-Ducks-Website:

Eine Woche nach dem Spanien Event Gamegune, trennen wir uns von unserem CSGO-Frauen Team. Leider war die Leistung vor Ort im Bereich Gaming und Marketing, trotz eigener Zielsetzung des Teams, nicht gegeben. Weitere Hintergründe und Gesprächsführungen mit dem Team (vertreten durch die Spielerin Queen) bleiben im internen des Vereins.

Lineup Ex-Playing Ducks:
de Helena 'Faith' Schulz
de Stephanie 'QueeN' Eydens
de Linda 'studix3' Lamla
es Lucía 'tinach' García
be Kelly 'kllyVe' Verhaegen

Kommentare