Geposted von DOUG ALEXIS,
Es geht weiter mit der ESL Pro Series in Deutschland! Dieses Mal ist der bereits vierte von fünf Cups an der Reihe und man sollte sich dringend eine Menge Eis besorgen, denn uns erwarten wieder einige hitzige Partien. Nachdem mousesports bereits die ersten drei Cups gewinnen konnte, bleibt nun abzuwarten, wer die Mäuse vom Thron schubsen kann. Wie üblich übertragen wir euch die Partien des vierten Cups, einschalten ist um 19:00 Uhr angesagt.

Auch im dritten Cup konnte man die eine oder andere Überraschung erleben. Während MTW als aktueller Meister in der ersten Runde ausgeschieden war, trafen die Planetkey Dynamics im Finale auf mousesports. Auf de_dust2 konnten die Mäuse aus Berlin mit 21:18 in der Overtime gewinnen und sich auch den dritten Cupsieg sichern. Einen kompletten Rückblick über den dritten Cup findet ihr in unserer News von gestern.

Eine Änderung gibt es noch bei den Core-Teams, wie wir in der letzten Woche erfahren konnten. Bei Team Alternate werden fortan Christian 'crisby' Schmitt und Marcel 'rAx' Klenner spielen, welche von der Organisation nun offiziell bestätigt wurden. Des Weiteren wird man ab sofort Aleksi 'allu' Jalli im Dress von mousesports spielen sehen, der als neuer fünfter Mann bei mousesports vorgestellt wurde.

Die Top-8 der ESL A-Series
Gestern sind wir schon einmal auf das Ranking der ESL A-Series eingegangen und haben einen Ausblick auf das Teilnehmerfeld geworfen. Da es jedoch noch einmal mehrere Matches gab, hat sich auch das Ranking noch einmal geändert.

Theoretisch wäre das Team von Key-Preisvergleich.de mit dabei, jedoch haben diese sich nicht für den vierten Cup angemeldet. Nicht mit dabei sind DRUCKWELLE eSports e.V. , welche im letzten Cup MTW im Achtelfinale schlagen konnten. Sonst bleiben die teilnehmenden Teams gleich und es gab nur kleinere Bewegungen im oberen Bereich der A-Series, denn Save The World steht nun auf dem ersten Rang, dicht gefolgt von team und den Planetkey Dynamics. Somit sieht das Teilnehmerfeld für den vierten Cup folgendermaßen aus:

Core-Teams
de MTW
de mousesports
de Team Alternate
de EnRo GRIFFINS
de PENTA Sports
de Death.Energy
de Playing Ducks e.V.
de EYES ON U
A-Series Teams
de Save The World
de team
de Planetkey Dynamics
at Impressive Gaming e.V.
de Berzerk
de BLUEJAYS
de Bitchbouncer
Timo 'Horstor' Prestin wird den Abend mit euch verbringen, Maik 'slivooo' Friederichs gesellt sich ein wenig später dazu. Folgende Partien seht ihr somit zu Beginn:

de BLUEJAYS vs. Berzerk - mit Timo 'Horstor' Prestin

Alle weiteren Informationen könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.

Kommentare