Geposted von DOUG ALEXIS,
Der dritte Cup ist um und der Sieger lautet, wie auch die letzten beiden Male, mousesports. Das Berliner Team zieht somit unaufhaltbar weiter in Richtung Playoffs. In unserem wöchentlichen Überblick, schauen wir noch einmal auf den dritten Cup zurück und wagen einen Ausblick auf den vierten Cup, welcher am Montag stattfindet. Alle Informationen hierzu gibt es wie üblich auf 99Damage.
Zwei Cups sind noch ausstehend und wir schauen noch einmal auf den dritten Cup zurück. Am vergangenen Dienstag fand dieser statt, fünf Caster von 99Damage waren anwesend. Das Team mousesports konnte in der ersten Runde mit 16:07 gegen Bitchbouncer gewinnen, besiegte auch in den nächsten Spielen EYES ON U mit 16:03 sowie team mit 16:12. Auf der anderen Seite des Brackets konnte sich Planetkey Dynamics ins Finale kämpfen. Im Achtelfinale besiegten sie Impressive Gaming mit 16:09, in der zweiten Runde gewannen sie mit 16:12 gegen die BLUEJAYS und im Halbfinale konnten sie gegen Team Alternate mit 16:08 gewinnen, welche im Match zuvor mit 16:08 DRUCKWELLE aus dem Cup warfen, die wiederum in der ersten Runde MTW bezwingen konnten. Im Finale schließlich trafen die Mäuse auf Planetkey Dynamics. Auf de_dust2 konnte das Berliner Team mit 21:18 in der Overtime gewinnen und somit auch den bereits dritten Turniersieg einfahren.

Wenn wir nun wieder einen Blick auf den aktuellen Punktestand werfen, setzt sich mousesports stark von den anderen Teams ab. Die Mäuse haben ganze drei Cups gewonnen und sind als einziges Team bereits jetzt fest in den Playoffs. Auf dem zweiten Platz findet sich Planetkey Dynamics mit 115 Zählern wieder, welche im dritten Cup bis in das Finale kamen. Auf Platz 3 steht MTW mit 70 Punkten, die bisher nicht wirklich überzeugen konnten. Platz 4 belegen Death.Energy sowie die Playing Ducks mit jeweils 60 Zählern. Team Alternate steht mit 50 Punkten auf dem sechsten Platz, danach folgen die BLUEJAYS und Key-Preisvergleich.de mit einem identischen Punktestand von 45 Punkten.

Neben dem Blick auf den aktuellen Punktestand schauen wir ebenso auf das aktuelle Ranking der ESL A-Series. Im Vergleich zum Stand der letzten Woche, hat sich hier auch wieder einiges getan. team belegt den ersten Platz mit 235 Punkten, danach kommt Berzerk auf dem zweiten Platz mit 231 Punkten.
Ranking A-Series
Ab Platz 3 wird das Rennen wieder enger, denn nur wenige Punkte trennen die Top-8 der A-Series. Alle Teams, welche auch beim letzten Cup teilgenommen haben, stehen erneut wieder in den Top-8. Zwei Ausnahmen gibt es dennoch, denn DRUCKWELLE eSports e.V. ist aus den besten acht Platzierungen herausgerutscht und hat Platz für die Jungs von KILLERFISH eSport e.V. gemacht, welche den letzten Cup nicht erreichten. Zu erwähnen ist jedoch, dass es heute Abend noch einmal zwei Matchtermine gibt, an denen die Teams wichtige Punkte sammeln können. Somit bleibt abzuwarten, wer das finale Rennen um die Teilnahme an dem vierten Cup macht.

Das Teilnehmerfeld für den vierten Cup würde laut dem aktuellen Ranking folgendermaßen aussehen:

Core-Teams
de MTW
de mousesports
de Team Alternate
de EnRo GRIFFINS
de PENTA Sports
de Death.Energy
de Playing Ducks
de EYES ON U
ESL A-Series
de TouchTheCrown
de Berzerk
at Impressive Gaming e.V.
de Save The World
de BLUEJAYS
de KILLERFISH eSport
de Planetkey Dynamics
de Bitchbouncer


Alle weiteren Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare