Geposted von MooZE,
Benjamin 'schniiii' Wachholz, der auf den EPS Summer 2013 Finals mit seinem ehemaligen Team DRUCKWELLE noch den vierten Platz für sich verbuchen konnte, wurde am gestrigen Tag in der Electronic Sports League wegen Cheatens für zwei Jahre gesperrt. Grund dafür ist ein Ladder-Match aus dem Oktober 2013. Im Spiel zwischen dem Team "hochspielen", für das auch schniiii aktiv war und "CoD:Ghost", wurde nach dem 16:06 die Demo von schniiii sowie seinem Teamkameraden MnKr_ gefordert. Kurze Zeit später erschien dann auch schon der Timetable gegen schniiii, allerdings hat es bis gestern gedauert, um eine Entscheidung zu fällen.

Diese ist aus der Sicht von schniiii negativ ausgefallen und auch im 99Damage-Forum wird schon heftig über die Entscheidung der ESL diskutiert. Auch der Betroffene selbst hat sich mittlerweile geäußert, sodass wir euch sein Statement nicht vorenthalten möchten.

Statement Benjamin 'schniiii' Wachholz:

Ich bin gestern aus allen Wolken gefallen, als denis mir über Steam schrieb ich wäre gesperrt. Zumal ich seit August letzten Jahres inaktiv und nur ab und an bei Mates ausgeholfen oder Matchmaking gezockt hab. Ich darf den TT leider nicht veröffentlichen, aber er ist dermaßen schlecht geschrieben, dass er eigentlich direkt hätte abgelehnt werden müssen. Er ist etwa so aufgebaut:

tick xx: 100% triggeraimbot
tick xx: aimbot
tick xx: trigger

Ich hab mir die Demo gestern mehrere Stunden angeschaut und ich kann bei bestem Willen in keiner einzigen Szene einen Hack erkennen. Die einzige Szene, welche vermutlich der Knackpunkt ist und komisch aussieht ist die CT Firstround (siehe http://www.youtube.com/watch?v=1arpT1d3ZPk), aber ganz ehrlich, wer luckt nicht mal? Und vor allem, welcher Hack aimt bitte auf die Bombe? Hätte ich in der Situation gehackt, hätte ich nicht auf die Bombe gezielt und anschließend bei den letzten beiden Spieler dermaßen krass veraimt. In Zeitlupe sieht man deutlich, dass ich auf dem Model bin aber nicht schieße wie bei den drei Gegner davor. Müsste bei einem Trigger ja der Fall sein. Ich hab eine dermaßen hohe High Sense, also hab ich nun mal manchmal ein wackliges Aiming, aber das hab ich auch bei Aimfails in der Demo, z.B. Mitte runter, bei Retakes o.Ä.

Klar bin ich durch meinen 12er 2010 gekennzeichnet, aber da war ich auch selbst schuld, weil ich mit Hackern gespielt habe. Das war mein Fehler, daher hab ich auch keinen GegenTT geschrieben, sondern den Weg über Reha versucht. Diese wurde mir verwehrt, doof gelaufen, aber ich hab meine Strafe abgesessen, die Fake-Account Angebote abgelehnt und wollte danach zeigen, dass auch als Cheater gebrandmarkte Spieler was raffen können. Ich bin auf jede scheiß Lan gefahren um zu zeigen, dass ich was raffe und habe meiner Meinung nach sogar offline stärker als online gespielt (Finals & Copenhagen Games 2013, ja ich weiß sind wir nicht weit gekommen, war aber trotzdem eine mega geile Erfahrung). Das haben dann auch die meisten Spieler gemerkt, egal ob EPSler oder Community, was man ja auch anhand meines Gästebuchs und den Zuspruch von Leuten via Steam etc. sehen kann.

Die ESL müsste mir da es mein zweiter 12er ist gar nicht die Chance geben überhaupt einen GegenTT schreiben zu dürfen. Die Chance geben sie mir aber, was ich super finde, weil AC Admins ja auch nur Menschen sind und Fehler machen können, daher schreib ich heute den GegenTT und warte ab.

Jeder der mit mir spielt oder gespielt hat weiß ich würde niemals einen Hack anrühren, alleine schon wegen meiner Vorgeschichte und weil ich viel zu viel Angst um meinen Steam und ESL Acc hätte. Ich bin zwar eh nur noch halb aktiv und helfe nur als Ersatzmann aus, aber so abzutreten wäre einfach nur schade.. Ihr könnt euch ja die Demo anschauen und wenn euch ein Tick auffällt sagt mir Bescheid, dann schau ich es mir an.

Danke an eL pajero, Kirby, remi, Igor, s1ckneZ, Gordi, ScrunK, Whoopie und Co., dass ihr euch direkt positiv geäußert habt. Schön, dass man mal nicht bis in den Boden geflamed wird trotz Sperre!


Kommentare