Geposted von MooZE,
Vor rund zwei Monaten hat sich das Trio rund um Anil 'cLy' Gülec, Hendrik 'strux1' Goetzendorff und Dimitrios 'stavros' Smoilis erneut zusammengetan, damit man das Team /10/ wieder zurück ins Leben rufen konnte. Neu an Board waren dabei Tobias 'Troubley' Tabbert, der aus seiner Inaktivität zurückgekehrt war, sowie denis'. Letztgenannter verlässt nun das Lineup, sodass das Team nur noch mit vier festen Akteuren dasteht.
Kurze Zeit nach dem Zusammenschluss konnte man mit Planetkey Dynamics die neue Organisation vorstellen, welche die Jungs fortan unterstützen sollte. Neben überzeugenden Leistungen in der A-Series verpasste man nur knapp die Qualifikation für die FACEIT Spring League. Nun muss sich das Team jedoch nach einem neuen fünften Mann umschauen, der denis in Zukunft ersetzen soll.

Der 19-jährige hatte zuletzt mit Motivationsproblemen zu kämpfen, da er neben CS:GO noch einige andere Sachen zu erledigen hat und aus diesem Grund nicht 100% in das Team investieren könne, so wie man es von ihm erwartet hätte. In seinem Statement lässt er verlauten, dass er diese EPS-Season eine Pause einlegen werde und frühestens in der kommenden EPS-Season wieder aktiv zur Maus greifen wird.

Statement denis:

Hallo Leute,

heute muss ich euch mitteilen - wie einige schon bereits wissen - dass ich das Team Planetkey-Dynamics verlassen habe. Sowohl private als auch verpflichtende Termine haben mich zu der Entscheidung bewogen, dass ich meine Zeit und Motivation nicht mit den Zielen und Plänen des Teams vereinbaren kann. Beispielsweise besteht eine sehr hohe Chance, dass ich dieses Jahr - obwohl ich die ganze Zeit trainieren müsste - nicht einmal die Finals spielen könnte, ebenso wie die anstehenden Events auf Grund von privaten Dingen die sich kürzlich ergeben haben. Dies alles zieht natürlich die Motivation eines Spielers herunter und somit könnte ich auch keine 100 % geben - weshalb ich Ihnen verkündet habe, dass Sie sich lieber einen neuen 5. suchen sollen. Ich werde frühestens wieder nächste Season spielen, diese Season werde ich eine Pause einlegen. Dennoch wünsche ich Ihnen und Planetkey - welche eine der kompetentesten und nettesten Organisationen im deutschen E-Sports ist, viel Glück !


Statement Anil 'cLy' Gülec:

Sehr geehrte Community,

an erster Stelle möchte ich mich bei euch einzelnen persönlich entschuldigen, dass unser geplantes Projekt /10/ doch nicht wie gewollt lief und wir uns nun von unserem Fünften trennen müssen. Vor ca. drei Wochen bekamen wir die Nachricht von denis per WhatsApp, dass er doch nicht die geforderte Zeit investieren kann. Nach langem hin und her haben wir uns trotzdem geeinigt weiterzuspielen, auch wenn er in den nächsten Monaten nicht die Zeit reinstecken kann. Nichtsdestotrotz sollte man die Entscheidung von denis respektieren und akzeptieren, denn wir merkten auch Ingame, dass es bei ihm anscheinend private Probleme Zuhause gab. Was nun mit unserem Team passiert? Wir müssen uns nach einem gescheiten Spieler umschauen. Ein Spieler im internationalen Bereich fällt bereits aus, da wir gerne auf Deutsch kommunizieren möchten. Einen deutschen Spieler zu finden ist im Moment sehr schwierig und wir müssen schauen, ob wir dann überhaupt international durchstarten möchten bzw. können.

Ich bedanke mich bei Planetkey für Ihr Vertrauen und die Sponsoren Planetkey.de und SteelSeries für die Unterstützung.


Lineup Planetkey Dynamics:
de Hendrik 'strux1' Goetzendorff
de Anil 'cLy' Gülec
de Tobias 'Troubley' Tabbert
gr Dimitrios 'stavros' Smoilis

Kommentare