Geposted von X-Ray,
Das Team BOSSHAFT besteht nun fast seit einem halben Jahr, in der letzten Zeit wurde es jedoch ziemlich ruhig um die Jungs rund um Steffen 'sraven' Wiegner. Für die kommende ESL Pro Series Summer Season 2014 stellt das Team nun ihr neues Lineup vor, in dem auch Timo 'Spiidi' Richter zu finden ist. Nach wie vor ist das Team ohne Organisation, jedoch wird man an der kommenden Season teilnehmen, da ein Core-Slot vorhanden ist.
Nachdem die Organisation Team ServerForge in der vergangenen Season vorübergehend geschlossen wurde, war das Team erneut unter dem Namen BOSSHAFT unterwegs gewesen. Der erste Wechsel erfolgte nach dem zweiten Cup, bei dem Kim 'NeOn' Bäumchen, Marcel 'rAx' Klenner und Christian 'crisby' Schmitt das Team verliesen und durch Timo 'Spiidi' Richter sowie Alexander 'alexRr' Frisch ersetzt wurden. Zugleich wurde René 'biwo' Derwing ins Stammlineup gezogen, der zuvor als sechster Mann agierte. Sie beendeten die Cupphase auf dem achten Platz mit 70 Punkten, ebenso wie 3DMAX. Aufgrund der Regelung des EPS-Regelwerks waren sie dank einer Gewichtung der einzelnen Cups für die Gruppenphase qualifiziert. Kurz vor den Spielen der Playoffs wurde noch einmal gewechselt, so trat dem Team Michele 'zonixx' Köhler bei und crisby wurde reaktiviert, da Felix 'hnx' Lux am Termin der Gruppenphase keine Zeit hatte und alexRr das Team verlassen musste. In der Gruppenphase schließlich musste sich das Team gegen Team Wild Fire (nun MTW) und die Playing Ducks geschlagen geben.

Nachdem Spiidi vor wenigen Tagen das Team von mousesports verlassen hatte, kehrt dieser nun wieder zu BOSSHAFT zurück. Außerdem darf sich das Team über Christian 'reamux' Wolf und Carolin 'caroLin*' Babylon freuen. Man wird noch abwarten müssen, ob sich irgendwann eine Organisation findet, welche die Jungs unter ihre Fittiche nehmen will.

Statement Steffen 'sraven' Wiegner:

Hey Leute,

ich kann mit Freude verkünden, dass der Leihvertrag zwischen uns und mouz ausgelaufen ist und Spiidi diese Saison wieder für Bosshaft spielt! Hinzu kommt ein weiterer junger Spieler: reamux. Als Ersatzspielerin wird uns caroLin* unterstützen! Der Kern aus biwo hnx und mir bleibt vorerst unverändert! Uns ist bewusst, dass all das nichts mit HipHop zu tun hat!

Lineup BOSSHAFT:
de Steffen 'sraven' Wiegner
de Rene 'biwo' Derwing
de Felix 'hnx' Lux
de Timo 'Spiidi' Richter
de Christian 'reamux' Wolf
de Carolin 'caroLin*' Babylon (Ersatzspielerin)

Kommentare