Geposted von Knochen,
Knapp ein dreiviertel Jahr hielt die Zusammenarbeit mit den Spielern von Berzerk und Team Alternate, nachdem man am 13. September 2013 den Wechsel zu Alternate bekannt gab. Heute findet die Zusammenarbeit ihr Ende, die Spieler bleiben allerdings zusammen und sind ab sofort wieder unter dem Namen Berzerk unterwegs.
In der Zeit bei Alternate kann das Team zwar einige Erfolge aufweisen, ein erster Platz war allerdings nicht dabei. Beim EMS One German Qualifier schaffte man den zweiten Platz, die vergangene EPS Spring Season reichte nur für Platz 3/4, nachdem man die Finals der Winter Saison verpasst hatte. Nun hat die Zusammenarbeit ein Ende gefunden, nachdem man sich in beiderseitigem Einverständnis dazu entschieden hat, zukünftig getrennte Wege zu gehen.

Auch wenn das Team in der Konstellation zusammen bleibt, wurde ein Wechsel nun offiziell bekannt gegeben, nachdem Christian 'Rak' Hermenau-Puhlvers nach den EPS Spring Finals bereits seine Zukunft als aktiver Spieler im Lineup abgesagt hat. Dafür stellte man Alexander 'alexRr' Frisch als neuen Spieler vor, der bereits die letzten Spiele für das Team bestritten hat und man unter anderem das Team von mousesports im entscheidenden FACEIT DreamHack Qualifier Spiel besiegen konnte, es am Ende aber dennoch nicht für eine erfolgreiche Qualifikation reichte.

Ab sofort ist man wieder unter dem Namen Berzerk unterwegs und sucht nach einer neuen Organisation, die dem Team auch internationalen LAN-Support bieten kann. Durch die Absagen der beiden Teams LDLC.com und Team Dignitas könnte das Team allerdings nochmal darauf hoffen einen Invite für die DreamHack Summer zu erhalten. Genauso bleibt abzuwarten, ob Alternate bald ein neues CS:GO-Team vorstellt und welche Spieler am Ende das Team repräsentieren dürfen.

Statement Azmican 'asmo' Berberoglu:

ALTERNATE und wir Spieler haben uns darauf geeinigt, dass wir in Zukunft getrennte Wege gehen. Wir möchten uns natürlich bei ALTERNATE und den Sponsoren für die Unterstützung und die Zeit bedanken. Wir werden nun zunächst unter unserem damaligen ESWC-Namen Berzerk spielen und weiterhin als Team zusammen bleiben.

Wir freuen uns auf die Zukunft und hoffen auf zahlreiche Angebote von Organisationen. Wenn es eine Organisation gibt, die uns auch LAN-Support bieten kann, dann schreibt uns gerne eine Mail an azmicanberberoglu@web.de

Vielen Dank für eure Unterstützung!


Lineup Berzerk:
de Felix 'fel1x' Zech
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
de Azmican 'asmo' Berberoglu
de Alexander 'alexRr' Frisch
ch Manuel 'SolEk' Zeindler
de Christian 'Igor' Meyer (Ersatzspieler)
de Christian 'Rak' Hermenau-Puhlvers (Ersatzspieler)

Kommentare