WERBUNG:

CPLAY mit eL pajero, mIKEY und Co.

Geposted von MiPu,
Bei der deutschen Organisation CPLAY war es in letzter Zeit im CS:GO-Bereich eher ruhig gewesen. Nach dem italienischen und dem dänischen Team, wurde nun die Zusammenarbeit mit einem deutschen Lineup bekannt gegeben. Mit an Bord sind unter anderem Kevin 'eL pajero' Schläger und Mike 'mIKEY' Bultez, von denen man in der Vergangenheit schon etwas öfter lesen konnte.
Mit dem dänischen Team konnte CPLAY in der Vergangenheit auf sich aufmerksam machen. Auf der NorthCon 2012 nahmen die Dänen am CS:GO-Turnier teil und konnten sich in die Playoffs des Turniers spielen. Dort trafen sie im ersten Match auf die Ninjas in Pyjamas, gegen die sie mit 0:2 verloren. Auch in der dänischen Gaming.dk Liga nahm das ehemalige Team zuletzt an der fünften Ausgabe teil, welche sie auf dem neunten von zwölf Plätzen beendeten.

Das italienische Team, welches nach dem Abgang der Dänen für CPLAY antrat, spielte mehrere Saisons in der SLTV StarSeries. In der siebten Ausgabe konnten sie unter anderem ein 15:15 gegen Courage Gaming erspielen und verloren gegen die Ninjas in Pyjamas nur knapp mit 10:16. Auch die restlichen Partien gingen größtenteils nur sehr knapp aus. Am Ende der Saison stand das Team mit 3 Siegen, einem Unentschieden und 11 Niederlagen auf dem 14. Platz der Tabelle.

Nach einiger Zeit Pause und ohne Team wurde es jetzt wieder Zeit für ein deutsches Team. Mit an Bord sind neben den oben erwähnten Spielern eL pajero und mIKEY auch Benjamin 'schniiii' Wachholz, Philipp 'caLipo' Jagla sowie Oliver 'alpha-' Krosch. Alle Spieler können sicherlich von der einen oder anderen Erfahrung sprechen und waren alle bereits in der ESL Pro Series aktiv. Das Team möchte versuchen an der kommenden Saison der EPS teilzunehmen und auch 1-2 LAN-Partys zu besuchen.

Statement Kevin 'eL pajero' Schläger:

Nach intensiven Verhandlungen können wir heute unsere neue Organisation präsentieren: Ab sofort spielen wir für "CPLAY Tt.eSPORTS"!

Wir freuen uns sehr, endlich unter gekommen zu sein und bedanken uns bei CPLAY für die zügigen und erfolgreichen Verhandlungen. Wir hatten schnell einen äußerst positiven Eindruck und freuen uns sehr, CPLAY repräsentieren zu dürfen. Oberste Priorität hat für uns nun zunächst einmal die Qualifikation für die EPS Cups, bevor dann wohl, wie jede Season, in den Cups eher das Glück für den weiteren Erfolg verantwortlich sein wird. Sicher werden wir, bedingt durch unsere nah beieinander liegende Wohnorte, auch das ein oder andere Offline-Event mitnehmen, um uns noch besser aneinander zu gewöhnen und spielerisch einzugrooven. Auf eine erfolgreiche und lang anhaltende Zusammenarbeit.

Großer Dank geht auch an unsere neuen Sponsoren, Tt eSPORTS, Thermaltake, LC-Power, kiebel.de, Shark-Systems und Gamers Apparel.

Lineup CPLAY:
de Kevin 'eL pajero' Schläger
de Benjamin 'schniiii' Wachholz
de Mike 'mIKEY' Bultez
de Philipp 'caLipo' Jagla
de Oliver 'alpha-' Krosch

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: