Geposted von p1vo,
Team Dignitas, Dänemarks stärkstes CS:GO-Team und zur Zeit auf dem zweiten Platz des 99Damage-Teamrankings, verliert höchst wahrscheinlich die Dienste von René 'cajunb' Borg. Auf der Website von Team Dignitas wird der starke Aimer nicht mehr geführt und Gaming.dk berichtet ebenfalls von dem Wechsel.
Die fünf Dänen konnten zusammen auf der EMS One in Kattowitz den 3. bis 4. Platz zusammen mit LGB eSports holen. Zudem konnte die Gfinity PRO LEAGUE gewonnen werden und auf den Copenhagen Games 2014 landete man ebenfalls auf dem 3. bis 4. Platz. Es bleibt abzuwarten, ob die vier verbleibenden Spieler vielleicht einen Ersatz beim alten 3DMAX Team finden werden, welches vor kurzem die Auflösung bekannt gab. Die Dänen wurden in letzter Zeit immer stärker und konnten beispielsweise auch die Schweden von NiP bezwingen.

Auch die Fragbite Masters konnten die Dänen für sich entscheiden und erspielten sich ein Preisgeld von ca. 7.000 EUR - dort gewannen sie gegen Titan eSports. Im eSportsventure Cup mussten sie sich im Finale nur gegen NiP geschlagen geben, nachdem sie fnatic aus dem Turnier rausgeworfen hatten. Noch ist es nicht offiziell, doch es scheint so, dass das Team bald ohne cajunb auskommen muss. Für einen Kommentar gegenüber der dänischen Website Gaming.dk stand er nicht zur Verfügung.

Lineup Team Dignitas:
dk Andreas 'Xyp9x' Højsleth
dk Nicolai 'device' Reedtz
dk Henrik 'FeTiSh' Christensen
dk Peter 'dupreeh' Rasmussen

Kommentare