Geposted von X-Ray,
Mit dem Ende des zweiten Qualifiers am gestrigen Abend verkündeten die Organisatoren der FACEIT Spring League auch die fehlenden drei Invite-Teams. Damit sind nun alle Teilnehmer in der neuen Liga, die mit 20.000 USD dotiert ist, bekannt. Fast alles was in der Szene aktuell Rang und Namen hat, wird sich um einen Teil des Preisgeldes beweisen dürfen. Zu den bereits bekannten Invites von Titan eSports, fnatic und Team Dignitas gesellten sich am Sonntag und Montag etwas überraschend die Wizards aus Spanien und LDLC.com, die im Finale des zweiten Cups gegen HellRaisers gewinnen konnten. Kurz danach wurde noch verkündet, dass Virtus.pro, die Ninjas in Pyjamas und LGB eSports einen Invite erhalten haben.

Mehrere deutsche Teams haben über die Qualifier versucht, den Weg in die Liga zu finden, doch leider war es weder Planetkey Dynamics noch Team Alternate, mousesports oder ttc vergönnt, das Finale zu erreichen oder sogar zu gewinnen. Damit stehen nun alle acht Teams fest, die ab morgen um das Preisgeld ringen werden. Die Liga wird etwas mehr als einen Monat im Spielbetrieb sein, sodass vom 30. Mai bis 01. Juni die Finals stattfinden, wo die besten vier Teams um den Großteil des Preisgeldes kämpfen werden. Die Finals werden voraussichtlich online ausgespielt

Morgen startet schon der erste Spieltag und ab kommende Woche gibt es jeweils Mittwoch und Donnerstag die Aufeinandertreffen der besten Teams der Welt zu sehen. Dabei hat 99Damage die Übertragungsrechte für die Liga erhalten und wird die Partien für euch auf die Bildschirme bringen.

Die Teilnehmer der FACEIT Spring League:
se Ninjas in Pyjamas
se LGB eSports
se fnatic
fr Titan eSports
fr LDLC.com
dk Team Dignitas
pl Virtus.pro
es Wizards


Alle Informationen könnt ihr in unserer Coverage nachlesen.

Kommentare