Geposted von MiPu,
Gestern startete der offene Qualifikationscup für die FACEIT Spring League, bei dem unter anderem Team Alternate, /10/ (jetzt Planetkey Dynamics) oder auch H2k Gaming teilgenommen hatten. Im Best-of-One-Modus haben die Teams um den Einzug ins Finale gekämpft, denn nur der Gewinner des Cups ist für die Liga qualifiziert. Heute Abend startet nun der zweite Qualifier, der jedoch nur für Invite-Teams bestimmt ist. Wer teilnimmt und alle weiteren Informationen erhaltet ihr wie immer auf 99Damage. Im offenen Qualifier, welcher gestern stattgefunden hatte, konnten Team Alternate und die Planetkey Dynamics nicht ins Viertelfinale einziehen. H2k Gaming konnte im Viertelfinale gegen ENCE eSports gewinnen, ESC Gaming gewann gegen iGamerz. Die Wizards konnten gegen LDLC.com gewinnen, anschließend auch im Halbfinale gegen AliGon, die zuvor ein deutsches Mix-Team aus dem Turnier warfen. Im zweiten Halbfinale gewannen die Jungs rund um Ruben 'RUBINO' Villarroel gegen ESC Gaming, mussten sich im großen Finale dann gegen die spanischen EPS-Champions geschlagen geben.

Im heutigen Qualifier haben nur eingeladene Teams die Chance sich für die Liga zu qualifizieren, welche dann am Mittwoch beginnt. Hier könnt ihr einen Auszug aus dem bisherigen Teilnehmerfeld sehen:

de mousesports
de Planetkey Dynamics
dk 3DMAX
dk ESC Gaming.dk
fr LDLC.com
se Team Property
se AliGon
ua HellRaisers
dk NewStyle
eu GLITCH

Der Cup wird heute Abend um 19 Uhr starten und Bastian 'baki' Krömer wird ab dem Achtelfinale einige Partien übertragen. Weitere Informationen könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.

Kommentare