Geposted von Knochen,
Das Rätselraten um die neue Organisation von /10/ hat ein Ende und damit gibt man offiziell die Partnerschaft mit Planetkey Dynamics bekannt und wechselt somit zu einer deutschen Organisation. Das Team Planetkey Dynamics wurde im vergangenen Jahr gegründet und spielte zuletzt seit Januar mit einem Team rund um Mike 'mIKEY' Bultez und Mario 'mT' Trzensky. Die Zusammenarbeit mit diesem Team wurde vor rund einem Monat, Ende März, beendet. Nun verpflichtet man die Jungs rund um Anil 'cLy' Gülec und möchte sich auch auf internationaler Bühne präsentieren. Bereits vor wenigen Tagen wurde auf Facebook seitens der /10/-Spieler angekündigt, dass man eine Organisation gefunden habe und nur noch die Vertragsunterzeichnung aussteht. Nun stellt man die Organisation vor und die Spieler haben ein Zuhause gefunden. Damit richtet sich die Organisation Planetkey Dynamics, die im CS-Bereich bislang eher als kleinere Organisation wahrgenommen wurde, auch international aus, denn die Jungs wollen sich auch auf internationaler Bühne präsentieren. Dabei sei die DreamHack Summer ein festgeplantes Event, was man mitnehmen möchte, so Gülec in der 99Damage Lounge Talkrunde am vergangenen Freitag.

Das Lineup kann man heute ab 14:00 Uhr bereits in ihrem ersten offiziellen Turnier begutachten. Man wird beim offenen Qualifier des FaceIT Cups mitspielen, um sich für die FaceIT Liga, bei der es um 20.000 USD gehen wird, zu qualifizieren. Wer die Spiele verfolgen möchte, kann das unter anderem auf dem Stream von 99Damage-Caster slivooo tun, der das Turnier für euch übertragen wird.

Statement Anil 'cLy' Gülec:

Hallo liebe Community,

ich bin froh, euch endlich unser neues Zuhause präsentieren zu können. Hierbei handelt es sich um ein neues Projekt, welches erst seit knapp einem Jahr im eSport tätig ist.

Unser Team /10/ spielt ab sofort unter dem Namen der Planetkey Dynamics und wir werden unser Bestes geben diese Organisation im Bereich Counter-Strike: Global Offensive zu präsentieren. Mit einem EPS Titel in League of Legends, IEM Katowice Teilnehmern in Hearthstone und einem zweiten Platz bei der WCS America konnte die Organisation trotz ihres noch nicht einmal einjährigem Bestehen einige Erfolge einfahren. Wir hoffen den Namen auch im CS:GO Bereich groß rauszubringen. Wir sind der Meinung, dass wir mit dieser Organisation die richtige Wahl getroffen haben und ich freue mich jetzt schon auf die Zusammenarbeit.


Statement Phillip 'pHiLiGran' John (Projektleiter Planetkey Dynamics):

Lange haben wir nach einem passenden CS:GO Team gesucht und hatten plötzlich wieder das Team /10/ auf der Rechnung. Nach dem ersten Treffen merkten wir einfach, dass das Team und wir sehr gut zusammenpassen und wünschen dem Team bei uns alles erdenklich Positive. Die Richtung die wir einschlagen ist ganz klar und wir können die kommende EPS Season schon gar nicht mehr abwarten! Danke an das Team für das uns entgegengebrachte Vertrauen und an Steelseries für den genialen Support.


Lineup Planetkey Dynamics:
de Hendrik 'strux1' Goetzendorff
de Anil 'cLy' Gülec
de Tobias 'Troubley' Tabbert
de Denis 'denis' Howell
gr Dimitrios 'stavros' Smoilis

Kommentare