WERBUNG:

DLM Saison 15 hat begonnen

Geposted von rhs,
Seit letzter Woche geht es für die 16 Bundesländer wieder um den Titel der deutschen Ländermeisterschaft. Schon in den vergangen Jahren war der Gewinn dieser Meisterschaft ein durchaus begehrter Titel, welcher das beste Bundesland Deutschlands kühren soll. In der letzten Saison konnte sich das Team aus Nordrhein-Westfalen vor Bayern den Titel holen und setzt auch in diesem Jahr alles auf die Titelverteidgung. Wie es aktuell um die Bundesländer steht und wie die ersten Spiele gelaufen sind, erfahrt ihr hier. Zunächst einmal wird die deutsche Ländermeisterschaft in einem Gruppensystem mit jeweils 2 Grupppen zu je 8 Teams ausgetragen, die in einem BO1 um die ersten vier Plätze in ihrer Gruppe kämpfen. Die jeweils ersten Vier kommen dann in die Playoffs und haben da die Möglichkeit, im BO3 um den Titel zu spielen. Wer in diesem Jahr die Playoffs erreichen wird, lässt sich nur schwer sagen.

Was jedoch auf den ersten Blick auffällt ist, dass sowohl NRW als auch Bayern ihr erstes Spiel in ihrer Gruppe gewinnen konnten und den ersten Grundstein gelegt haben. Auch andere Bundesländer wie Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen und Sachsen-Anhalt konnten ihre ersten drei Punkte holen und gehen mit einem Sieg in die nächste Begegnung, welche vom 22.-23.04 stattfinden werden.


Als ein klarer Favorit auf die Meisterschaft gilt das Team Nordrhein-Westfalen unter der Leitung von Kevin 'eL pajero' Schläger, das in der letzten Saison lediglich eine Niederlage gegen Bayern im Winner-Bracket auf sich nehmen musste, sie aber im Overall Finale mit 2:1 geschlagen haben. Zu dem Team gehören namhafte Spieler wie Azmican 'asmo' Berberoglu, André 'Kirby' Kempa und Daniel 'dante' Brück, die viel Erfahrung mitbringen und immer eine gute Rückendeckung für das Team sind. Aber auch der Rest des Teams kann sich sehen lassen und bildet ein insgesammt sehr stark auftretendes Team.

Aus dem ESL Match vom 09.04.2014 geht hervor, in welche Richtung es dieses Jahr für Team NRW gehen soll.

Statement Kevin 'eL pajero' Schläger:

Herzlich Willkommen zur DLM Saison 15! Unser erstes Match auf dem Weg zur Titelverteidigung findet auf de_inferno gegen Hamburg statt. Schöne Map, guter Gegner und hoffentlich auch ein ansehnliches Match. Wir haben erneut ein bisschen durchgewechselt und wollen nun mit leicht verändertem Lineup direkt von Beginn an zeigen, wer die Hosen an hat.


Ob das Ziel der Titelverteidigung wirklich gelingt, bleibt ungewiss, aber einen guten Start hat man mit dem ersten Sieg auf jeden Fall geschafft.

Ein weiteres Team auf das man sehr gespannt sein kann ist Bayern, die sich im Vorjahr ohne Niederlage ins Finale gespielt haben, es aber letztenendes nur für Platz 2 gereicht hat. Zu Beginn der aktuellen Saison 15 hat man sein erstes Match mit 16:13 gegen Rheinland-Pfalz gewonnen und trifft am Mittwoch auf Thüringen, die ihr erstes Spiel noch vor sich haben und daher nicht zu unterschätzen sind.


Ebenfalls von den Namen ein starkes Team und daher immmer im Auge zu behalten ist Niedersachsen. Obwohl sie in den letzten Jahren nicht den großen Erfolg einfahren konnten, stehen mit Andre 'nooky' Utesch, Bahadir 'j1n' Dilbas und Alexander 'Nehringgg' Nehring mehr als nur bekannte Personen im Lineup. Jeder dieser Spieler hat das Zeug dazu, auch mal den Spieß umzudrehen. Wie auch Bayern und NRW, konnten sie ihr erstes Match erfolgreich mit 16:09 gegen Baden-Württemberg gewinnen und stehen damit auf Platz 1 der aktuellen Gruppe A.

Wie könnt ihr ein Teil eures Bundeslandes werden?

In der ESL gibt es zu jedem Bundesland ein Forum indem ihr Kontakt zu den Personen, die für eurer Bundesland zuständig sind, aufnehmen könnt oder ihr schreibt in dem Thread eine Bewerbung über euch, in dem ihr kurz zu euch und euren Verlauf der letzten Jahre schreibt, z.B. wo ihr schon gespielt habt oder wie lange ihr schon spielt. Ebenso findet man Kontaktdaten zu den Ansprechpartner auf den ESL-Profilseiten der einzelnen Bundesländer.

Solltet ihr es nicht direkt ins Länderteam geschafft haben, keine Sorge, es gibt die Möglichkeit auf das Nachwuchsteam. Auch die Nachwuchsteams haben ihre eigene DLM, in der ihr euer Können im Team unter Beweis stellen könnt und bei guten Ergebnissen und Verhalten es in das Hauptteam schaffen könnt.

Was glaubt ihr, wer kann sich in diesem Jahr den Titel der Ländermeisterschaft sichern und warum?

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: