Geposted von X-Ray,
Wenn man sich die Punktetabelle der abgeschlossenen Cupphase anschaut, springt eine Sache schnell ins Auge. Die Plätze Drei und Vier - Team Wild Fire und die EnRo GRIFFINS - haben genau die gleiche Punktzahl. Nachdem wir gestern Team Wild Fire etwas genauer betrachten konnten, widmen wir uns nun voll und ganz den EnRo GRIFFINS, die vor der Gruppenphase noch mit Lineup-Problemen zu kämpfen haben.

Die EnRo Griffins starteten mit einem guten ersten Cup in die Season. Sie konnten myKPV.de nach Overtime und PENTA eSports im Viertelfinale besiegen, verpassten jedoch gegen Team Alternate den Finaleinzug. Nichtsdestotrotz waren schon die ersten 30 Punkte auf dem Konto.

Doch es sollte noch besser kommen. Im zweiten Cup bekamen die Greifvögel zum zweiten Mal myKPV.de vorgesetzt. Dieses Mal ließ man jedoch keine Overtime zu und gewann mit 16:08. Im Viertelfinale wartete KILLERFISH e.V., die jedoch auch kein Hindernis darstellten. Nun war man so weit wie im ersten Cup und hatte die Chance, sich gegen PENTA in das Finale zu spielen. Mit einem überzeugenden 16:09-Ergebnis konnte auch das geschafft werden und die GRIFFINS trafen im Finale auf die Playing Ducks. Auf de_dust2 gab es einen heißen Fight um die 75 Punkte für den Cupsieg, den sich die EnRo GRFFINS nach der Overtime schlussendlich verdienten.

Doch nach dem Himmelsflug kam der tiefe Fall. Der vierte Cup war schon nach dem ersten Spiel gegen das österreichische Team AUSTRIAN POWERHOUSE vorbei, da das favorisierte Team mit 10:16 verlor. In den folgenden beiden Cups war man nun auf Wiedergutmachung aus, doch so richtig gelang das nicht. Zweimal konnte man zwar das Achtelfinale überstehen, hatte jedoch im Viertelfinale gegen BOSSHAFT und Team Wild Fire das Nachsehen und konnte sich jeweils nur 15 Punkte sichern.

Die gesammelten Punkte reichten jedoch für die Qualifikation zur Gruppenphase aus und so muss man nun in der Gruppe an Team Alternate, Death.Energy und PENTA eSports vorbei, wobei Death.Energy der erste Gegner sein wird.

Die Greifvögel müssen jedoch vor der Gruppenphase noch einmal ihr Lineup verändern. Johannes 'nex' Maget hat vor dem Beginn der Playoffs das Team verlassen und muss demnach ersetzt werden. Im ESL-Profil der EnRo GRIFFINS befindet sich zwar noch Alex 'skube' Ludwig als Ersatzspieler, jedoch wird vermutet, dass ein anderer Spiele die Lücke füllen wird.

Matches aus Cup #1 (30 Punkte)
de EnRo GRIFFINS 21:17 de myKPV.de
de EnRo GRIFFINS 16:11 de PENTA Sports
de EnRo GRIFFINS 06:16 de Team Alternate
Matches aus Cup #4 (15 Punkte)
de EnRo GRIFFINS 16:11 de teamKR
de EnRo GRIFFINS 14:16 de BOSSHAFT

Matches aus Cup #2 (75 Punkte)
de EnRo GRIFFINS 16:08 de myKPV.de
de EnRo GRIFFINS 16:12 de KILLERFISH
de EnRo GRIFFINS 16:09 de PENTA Sports
de EnRo GRIFFINS 21:18 de Playing Ducks
Matches aus Cup #5 (15 Punkte)
de EnRo GRIFFINS 03:16 de Team Wild Fire

Matches aus Cup #3 (5 Punkte)
de EnRo GRIFFINS 10:16 at APWR

Lineup EnRo GRIFFINS:
de Marius 'mjR' Hüter
de Sascha 'xs1ck' Diehm
de Sebastian 'royk' Schacht
de Tom 'tomseN' Meyer
Kills/Death/KD
73/108/0.68
218/207/1.05
222/210/1.06
174/197/0.88

HS Rate %
54.79%
35.78%
50.09%
58.52%
Stats powered by ebot

Statement zur Gruppenphase von Tom 'tomseN' Meyer:

Hi Community,
nun geht es endlich in die heiße Phase der EPS Spring und wir sind mittendrin! Nach insgesamt fünf Cups konnten wir hinter mousesports und Team Alternate Platz 3 belegen, womit wir vor der Season niemals gerechnet hätten. Da wir ein komplett neues Lineup zusammengestellt hatten war es umso erfreulicher, wie wir die Cups bestritten haben. Mit mjR konnten wir dann vor Kurzem noch einen Neuzugang vorstellen, der uns vor allem mit seiner Erfahrung noch ein Stück weitergebracht hat. Wir werden sehen, was in den Playoffs auf uns zu kommt, denn leider können wir immernoch keinen fünften Spieler vorstellen, da die ESL unsere Tickets in keinster Weise bearbeitet und ihre begangenen Fehler nicht eingesteht.


VODs von EnRo GRIFFINS: (Weitere VODs findet ihr in unserem Archiv)

Cup #1 vs. Team Alternate
Cup #2 vs. Playing Ducks
Cup #5 vs. Team Wild Fire


Teamvorstellung: BOSSHAFT
Teamvorstellung: Death.Energy
Teamvorstellung: Playing Ducks
Teamvorstellung: PENTA Sports
Teamvorstellung: Team Wild Fire

In der nächsten Teamvorstellung haben wir unseren Fokus auf den zweiten Platz gerichtet: Team Alternate. Alle weiteren Informationen könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.

Kommentare