Geposted von the.rock,
Erst vor einem Monat verkündete man die Verpflichtung von Joel 'jOELZ' Aalto und nun teilte die finnische Organisation mit, dass man zukünftig nicht mehr zusammenarbeiten wird. Man entschied sich für diesen Schritt, da er nicht genug Zeit in das Spiel investiert. Dabei kam es auch zu harten Worten und Vorwürfen von seinen ehemaligen Mitspielern. So sagte sein ehemaliger Mitspieler Joona 'natu' Leppänen in einem Statement, dass er während eines Matches abwesend gewesen sei und sich sein Essen zubereitet hätte. Außerdem wirft er ihm in seinem Twitter-Post vor, wahnhafte Züge zu haben oder auch sehr unruhig zu sein. Er sagt weiter, dass jOELZ ein anderes Verständnis des Spiels hätte und somit die Spielstile zu unterschiedlich seien.

Temporärer Ersatz wurde jedoch bereits gefunden. So übernimmt Jonas 'ScurK' Finnilä den Platz im Lineup und versucht seinen Vorgänger würdig zu ersetzen. Ob man in dieser Konstellation weiterspielen wird bleibt jedoch noch unklar, da auch der Spieler Miikka 'Sunny' Kemppi für die Fragbite Masters-Finals durch Harri 'reVicer' Kukkonen ersetzt wurde und auch hier noch nicht sicher ist, ob er den Platz im Lineup dauerhaft übernimmt.

Statement Joona 'natu' Leppänen:

I'm quite sure he is either delusional or a very troubled young man. And no, I dont think he cheats. Prolly the 1st player who I've witnessed going afk cooking minced meat midround in practice. One word: dedication.


Lineup ENCE eSports:
fi Joona 'natu' Leppänen
fi Aleksi 'allu' Jalli
fi Taneli 'disturbed' Veikkola
fi Jonas 'ScurK' Finnilä
fi Harri 'reVicer' Kukkonen

Kommentare