WERBUNG:

ENCE ebenfalls im Teilnehmerfeld der Fragbite Masters

Geposted von DOUG ALEXIS,
Nachdem bereits H2k Gaming und der k1ck eSports Club den Weg über den Qualifier in die Fragbite Masters gegangen sind, steht nun der dritte qualifizierte Teilnehmer fest. Es handelt sich hierbei um die finnischen Topstars von ENCE eSports. In einem sehr hart umkämpften Qualifikationscup hatten sie schlussendlich die Nase vorn. Finnlands CS-Größe ENCE eSports wird bei den kommenden Fragbite Masters antreten. Im dritten von insgesamt vier Qualifikationscups konnten die Jungs rund um Aleksi 'allu' Jalli triumphieren. In einem hochklassigen Finale konnten sie die schwedischen Jungs von GreyFaceNoSpace bezwingen.

Das Finale wurde im BO3-Verfahren gespielt. Die erste Map hieß de_dust2, auf der es direkt heiß her ging. Auf der vermeintlichen Gather-Map konnten die Schweden den Sieg knapp mit 16:13 Runden für sich verbuchen. Auf der zweiten Map de_inferno schaltete ENCE eSports allerdings den Sport Plus Modus ein, sodass sie die hilflosen Jungs von GreyFaceNoSpace mit 16:02 in Grund und Boden schossen. Die dritte und letzte Map, die de_mirage sein sollte, war allerdings ein richtiger Thriller. Schlussendlich konnte ENCE durch ein 16:14 das BO3 für sich entscheiden und darf nun an den Fragbite Masters teilnehmen.

Für den erst kürzlich zu minttu gewechselten Stammspieler Timo 'reflex' Rintalle spielte Joel 'jOELZ' Aalto für das finnische Vorzeigeteam. Ob dieser nun fest für ENCE eSports spielen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht bekannt.

Lineup ENCE eSports:
fi Aleksi 'allu' Jalli
fi Timi 'aslak' Verkkoperä
fi Joona 'natu' Leppänen
fi Miikka 'suNny' Kemppi
fi Joel 'jOELZ' Aalto


Aktuelle Teilnehmerübersicht Fragbite Masters 2014:
Gruppe A:
se Ninjas in Pyjamas
ua Na'Vi
dk 3DMAX!

eu Qualifier
Gruppe B:
fr Clan Mystik
se fnatic
fr LDLC.com

eu Qualifier

Gruppe C:
se LGB eSports
ua HellRaisers
pl Virtus.Pro

eu Qualifier
Gruppe D:
dk Team Dignitas
fr Titan eSports
eu Team Property

eu Qualifier

Qualifizierte Teams:
pt k1ck eSports Club
no H2k Gaming
fi ENCE eSports

Am heutigen Freitagabend findet bereits der vierte und letzte Qualifikationscup statt. Dies ist nun die letzte Chance für eine Teilnahme an den Fragbite Masters, wo dem Sieger insgesamt ca. 16.000 EUR Preisgeld winken.

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: