Geposted von X-Ray,
Am kommenden Donnerstag, den 20. Februar 2014, wird das neue eSports Studio der DreamHack in Västberga, Stockholm vorgestellt. Am Tag darauf findet ein kleines CS:GO-Turnier statt, bei dem es um 10.000 USD geht. In Zusammenarbeit mit SteelSeries und TV6 wurden vier der internationalen Top-Teams eingeladen, die im Best-of-One und Double-Eliminationbracket gegeneinander antreten. Mit von der Partie sind die vier aktuell wohl stärksten Teams Europas. Neben den Erzrivalen der Ninjas in Pyjamas und Titan wurden auch die Gewinner der DreamHack Winter 2013, fnatic, und die Dänen von über G33KZ eingeladen, einen Teil des üppigen Preisgelds für sich zu beanspruchen. Der Erstplatzierte darf drei Viertel des Gesamtpreisgeldes von 10.000 USD mit nach Hause nehmen, der Zweite erhält immerhin noch 2.500 USD.

Neben dem englischen Livestream wird natürlich auch die schwedische Coverage gewährleistet - der schwedische Sender Channel 6 wird die Matches dieses Tages mit einem Livestream versorgen. In jedem Fall darf man spannende Spiele erwarten und sollte sich dieses absolut hochklassige Turnier nicht entgehen lassen.

Teilnehmer:
se Ninjas in Pyjamas
se fnatic
fr Titan
dk über G33KZ

Preisgeldverteilung:
1. Platz: 7.500 USD
2. Platz: 2.500 USD

Alle Infos im Überblick gibt es in unserer Coverage.

Kommentare