WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
01 August
20:00 CEST
BIG. OMEN Academy
BIG.A
3.08
Young Ninjas
Y. Ninjas
1.35

EPS Spring Season 2014 startet

Geposted von DOUG ALEXIS,
Das neue Jahr ist nun schon einen Monat alt und es wird Zeit der momentanen Winterdepression zu trotzen. Deshalb heißt es nun rein in die schöne Bude, zieht ein gemütliches T-Shirt an und schmeisst den Stream an, denn es ist wieder Zeit für die ESL Pro Series. Heute startet die Spring Season 2014 und man kann wirklich sehr auf das Kommende gespannt sein. Die Electronic Sports League behält ihr Cupsystem, welches während der Winter Season 2013 seine Jungfernfahrt hatte, bei. Allerdings ändert sich die Konstellation der Teilnehmer. Dieses Jahr bekommen ganze acht A-Series Teams die Chance auf den großen Wurf in der ESL Pro Series.

Die Cups finden wie auch in der letzten Season, am Montagabend statt. Außerdem werden die Division Updates, nicht wie sonst gehandhabt am Tag des Cups vonstatten gehen, sondern am Dienstag vor dem Cup. Dies bedeutet für die jeweiligen A-Series Teams, dass diese sechs Tage vor dem eigentlichen Cup schon in die Premier Division aufgestiegen sein müssen, um so die Chance zu wahren an einem der Cups teilzunehmen.

Die acht besten Teams der A-Series werden nach ihrem Ranking, inklusive einem eventuellen Abzug für die Mindestaktivität, für die Teilnahme am jeweiligen Cup berechtigt. Die Cups werden wieder im BO1-Verfahren gespielt und je nach Erfolg des Teams werden Punkte vergeben.

Punkteverteilung:
Sieger = 75 Punkte
Finalist = 50 Punkte
Halbfinalist = 30 Punkte
Viertelfinalist = 15 Punkte
Achtelfinalist = 5 Punkte

Die Punkte richten sich jeweils nach dem Ausscheiden des Teams, das bedeutet ein Team, welches im Achtelfinale ausscheidet verdient sich fünf Punkte, ein ausscheidendes Team im Viertelfinale 15 Punkte und nach diesem Schema wird die weitere Punkteverteilung reguliert. Die acht Teams, welche nach den fünf Cups am meisten Punkte auf ihrem Konto verbuchen können, werden an den Playoffs teilnehmen. Das Preisgeld für die Spring Season 2014 wurde noch nicht veröffentlicht.

Neben den noch ausstehenden Vertretern aus der A-Series, sind bereits acht Teams für die Cups qualifiziert. Diese Teams konnten in der Winter Season 2013 die Playoffs erreichen und sind dementsprechend für die neue ESL Spring Season 2014 qualifiziert.

Teilnehmer EPS-Cup #1:

Auf diese A-Series Teams kann man sich außerdem zukünftig freuen:
de EYES ON U
de MTF GaminMg a.s.b.l.
de FragFever
de Vination eSports e.V.
de SCHUMMLER

Dies ist eine Auswahl an weiteren interessanten Teams, die es aber leider nicht geschafft haben, sich für den ersten Cup qualifizieren zu können. Jedoch werden sie alles versuchen, um sich in der ESL A-Series vor zu kämpfen, um an den kommenden Cups teilnehmen zu können.

Wird es jemand schaffen die Festung mousesports zu stürmen und zum Einsturz zu bringen? Wird ein Team, ähnlich wie Death.Energy letzte Saison, vom Underdog zum Big Player oder werden die Platzhirsche Playing Ducks nach den Sternen greifen?

Für euch sind heute Knochen, slivooo und doom von 99Damage im Einsatz und bringen euch die geballte Counter-Strike-Action direkt nach Hause. Für weitere Informationen steht unsere Coverage zur Verfügung.

Kommentare

WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner
WERBUNG:
GG.BET MOTD Banner