Background (v1) Background (v2) Background (v3)
Geposted von PhiLLiii,
Die 5.000 EUR der Assembly Winter 2014 sind vergeben. Es hatten sich insgesamt acht Teams aus drei Nationen qualifiziert. Mit dabei waren unter anderem das finnische Team von ENCE eSports und das norwegische Team Partyastronauts, welche vor Kurzem in der EMS One für eine große Überraschung sorgten. Die Gruppenphase der Assembly Winter 2014

In der Gruppenphase setzten sich in Gruppe A die Partyastronauts und die Finnen von ENCE durch. Das finnische Team Paranoia eSports musste sich mit zwei Niederlagen und einem Sieg als Gruppendritter aus dem Turnier verabschieden. Ohne einen Sieg musste sich das Team Menace.fi aus der Gruppenphase des Turniers verabschieden. In Gruppe B konnte sich ein weiteres finnisches Team, nämlich minttu, den Gruppensieg sichern. Den zweiten Platz belegten die Norweger von H2K. Das estländische Team Mayam Gaming musste sich jedoch mit zwei deutlichen Niederlagen begnügen und schieden so als Gruppenvierter aus. Team Cursive musste sich trotz starkem Spiels zwei Mal geschlagen geben und landete so auf dem dritten Platz der Gruppe B.

Das Halbfinale der Assembly Winter 2014

Das Halbfinale, welches im Best-of-Three Modus ausgetragen wurde, war von deutlichen, aber auch sehr knappen Ergebnissen geprägt. Im ersten Halbfinale standen sich das finnische Team ENCE und das norwegische Team H2K gegenüber. Hier war die erste Map noch hart umkämpft, da diese erst in der Overtime mit 15:19 entschieden werden konnte. Auf der zweiten Map spielten die Finnen stark auf, konnten aber nach der Halbzeit nicht mehr an ihre Leistung anknüpfen. Durch diesen 2:0 Sieg von H2K sicherten sie sich einen Platz im Finale. Im zweiten Halbfinale spielten sich die Finnen von minttu in einen regelrechten Rausch, da sie die Partyastronauts mit 16:02 und 16:07 aus dem Halbfinale schossen.

Das Spiel um Platz drei der Assembly Winter 2014

Im Spiel um die bronzene Medaille behielt das finnische Team von ENCE auf 2 Maps die Oberhand. Auf de_dust2 konnte sich das Team um Joona 'natu' Leppänen mit 16:11 gegen die Norweger der Partyastronauts durchsetzen und auf de_inferno mit 16:06 schließlich alles klar machen. Sie dürfen daher 500 EUR mit nach Hause nehmen.

Das Finale der Assembly Winter 2014

Im Finale standen sich das norwegische Team H2K und das finnische Team minttu gegenüber, dies war nicht das erste Aufeinandertreffen der Teams in diesem Turnier. Gestern stand man sich bereits in der Gruppenphase gegenüber wo sich minttu noch mit einer 16:10-Führung durchsetzen konnte. Nach einer schwachen ersten Map konnten sich die Norweger auf der zweiten Map klar mit 16:05 durchsetzen und so das Spiel auf eine dritte Map bringen. Nach einer anfangs ausgeglichenen ersten Hälfte spielte H2K immer stärker auf und gab schlussendlich auf dem Weg zum Sieg nach der Halbzeit nur noch eine Runde ab.

Abschlussplatzierung der Assembly Winter 2014:
1. Platz: no H2K - 3.000 EUR
2. Platz: fi minttu - 1.500 EUR
3. Platz: fi ENCE - 500 EUR

Alles rund um das Turnier der Assembly Winter 2014 könnt ihr auch noch mal in unserer Coverage nachlesen.

Kommentare