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Geposted von esporti,
Das Counter-Strike 2 Update vom Mittwoch bringt Änderungen für das Premier Matchmaking. Die zuvor oft kritisierten Skill-Unterschiede in einer Lobby sollen damit verringert werden. Nach dem dringenden Hitbox-Fix am Montag hat sich Valve einen Tag später auch einem weiteren großen Kritikpunkt angenommen. Im Patch vom 10. Oktober steht der Premium-Modus (Premier) im Fokus. Mit diesem Update verspricht Valve eine verbesserte Struktur im Matchmaking sowie bei den Grenzen um Promotions auf höhere oder niedrigere Skill-Ränge.

Release Notes für den 10.10.2023

[ MATCHMAKING ]
Matches will now be made with smaller rating differences between the teams at the expense of longer queue times.

[ Premier ]
Relegation and Promotion matches will only occur at color boundaries, i.e. every 5000 CS Rating points.
Increased possible CS Rating win/loss amounts to move players faster after calibration.


Release Notes für den 9.10.2023

[ GRAPHICS ]
Fixed a case where feet would appear black when looking down at them through a scope
Fixed a memory leak due to particles

[ ANIMATION ]
Fixed several hitbox alignment bugs
Fixed knife spinning not feeling as fast as in CS:GO
Fixed the bolt not moving during the M4A4 and M4A1-S deployment animations
Fixed a bug where weapon inspect could interrupt the silencer toggle animation

[ MAPS ]
Various bug fixes and tweaks to Mirage, Vertigo, and Nuke

[ MISC ]
Fixed several bugs with "Looking to Play"
Various bug fixes and tweaks to weapon finishes and stickers
Fixed a bug where loadout changes weren't saved if the game was closed shortly after making changes
Fixed a bug where Steam Friends' match status was delayed or missing
CPU performance improvements for weapon tracers
Added an official matchmaking datacenter in Chengdu, China




Matches werden künftig mit Teams zusammengestellt, die nur geringe Punkt-Unterschiede aufweisen. Damit soll der oft kritisierte Skill-Unterschied zwischen einzelnen Usern oder gar gesamten Teams geschlossen werden. Jedoch geschieht dies auf Kosten von längeren Wartezeiten. Entsprechend müssen Spieler:innen jetzt in der Regel länger auf ihre Matches warten, damit ausgeglichene Teams vom Matchmaking-System zusammengestellt werden können. Wie niedrig die Punkt- und Skill-Unterschiede sein werden, bleibt jedoch unerwähnt.

Die Auf- und Abstiegs-Matches finden erst bei jeweils 5.000 Rating-Punkten statt. Ein klarer Unterscheid, denn zuvor fanden diese "Relegations" und "Promotions" bereits bei jeder Tausender-Grenze statt und standen ebenfalls in der Kritik der Community. Darüber hinaus sollen User nach der Kalibrierungsphase schneller und effizienter in die passenden Skill-Gruppen einsortiert werden.



Bildquelle: Valve - Montage

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