Geposted von esporti,
Florian 'syrsoN' Rische und Jon 'JDC' de Castro spielen seit Dienstag offiziell für die Organisation 00Nation mit internationalen Teamkollegen. Gleichzeitig geht das Lineup um Marcelo 'coldzera' Augusto David neue Wege. Das Rätselraten um syrsoN und JDC hat ein Ende. Die zwei deutschen CS-Profis haben sich der norwegischen Organisation 00Nation angeschlossen. Das gesamte Lineup wurde am Dienstagabend veröffentlicht. Komplettiert wird das internationale Counter-Strike-Roster mit den Skandinaviern Nikolaj 'niko' Kristensen, Thomas 'birdfromsky' Due-Frederiksen und Tim 'susp' Ångström.



Für JDC ist es die nächste Chance in der internationalen Szene, nachdem er im Juni bei MOUZ auf die Bank gesetzt wurde. Bereits im Februar trat syrsoN kürzer bei BIG und wurde größtenteils von Academy-Spieler Marcel 'hyped' Köhn auf der AWP-Position ersetzt.

Sowohl JDC als auch syrsoN sind Teil der E-Sport-Agentur Achieveminds. Entsprechend kamen Wochen im Voraus Gerüchte auf, dass beide Spieler zukünftig gemeinsam in einem professionellem Team spielen könnten. Angefeuert wurden die Vermutungen durch die Social-Posts von JDC und syrsoN am 23. Juli, weil sie jeweils einen Tweet mit einer Vertragsunterschrift veröffentlichten.

Bereits eine Woche vor der Lineup-Verkündung spielte das neue Lineup bereits zusammen. Im Pinnacle Cup V traten die Spieler zunächst noch unter dem Namen "QM" an. Dabei mussten JDC und Co. jedoch Auftaktniederlagen gegen Team Spirit und Eternal Fire hinnehmen. Der erste Sieg folgte gegen Websterz (Default). Am Dienstag gewann 00Nation auch spielerisch mit 2:0 nach Maps gegen Team Sampi. Sowohl auf Inferno (16:6) als auch auf Anubis (16:7) wurden klare Siege gefeiert. Zwei Aces in Folge steuerte syrsoN auf Inferno bei.



coldzera und Co. auf Suche nach neuer Organisation



Nahezu gleichzeitig zur Verpflichtung des europäischen Teams wurde der Abschied des bisherigen brasilianischen Lineups verkündet. Dazu gehört kein Geringerer als der zweifache Major-Gewinner Marcelo 'coldzera' Augusto David. Die Organisation kündigte an, dass der brasilianische Teil von 00Nation geschlossen wird und dass alle brasilianischen Spieler sowie Verantwortliche zu einer Organisation in ihrem Heimatland wechseln werden.

00Nation hatte bis vor kurzem zwei aktive Teams: Das brasilianische Main-Team um coldzera und das norwegische Academy-Team 00Prospects. Bei letzterem verabschiedete man sich jedoch vom Lineup im Juli.

Lineup 00Nation
de Florian 'syrsoN' Rische
de Jon 'JDC' de Castro
dk Thomas 'birdfromsky' Due-Frederiksen
dk Nikolaj 'niko' Kristensen
se Tim 'susp' Ångström
ba Faruk 'pita' Pita (Coach)

Ehemaliges 00Nation-Lineup
br Marcelo 'coldzera' Augusto David
br Gabriel 'NEKIZ' Schenato
br Eduardo 'dumau' Wolkmer
br Lucas 'nqz' Soares
br Bruno 'latto' Rebelatto
br Epitácio Pessoa 'TACO' de Melo Filho (Bank)

Bildquelle: PGL, ESL - Montage

Kommentare