Geposted von esporti,
ESL-Regularien erlauben Spielerwechsel
Als amtierender Sieger der ESL Meisterschaft geht BIG OMEN Academy in Köln an den Start – mit ein paar personellen Änderungen: Aufgrund der ESL-Regularien ist es BIG erlaubt, zwei Spieler des Main-Teams für das Academy-Team in Köln zu melden. Außerdem wird das Team unter dem Namen "BIG" antreten und nicht wie ursprünglich als BIG OMEN Academy.
Drei der Academy-Akteure, die in dieser siegreichen ESLM-Saison mindestens 50 Prozent der Spiele bestritten, müssen als Mehrheits-Lineup gestellt werden. Dazu gehören entsprechend Elias 's1n' Stein und David 'prosus' Hesse, die beide erst kürzlich in das Main-Team berufen wurden. Dritter im Bunde ist Efekan 'S3NSEY' Topaloglu, der zum ESLM-Saisonbeginn im März von Sangal Esports zu den Berlinern wechselte, um Marcel 'hyped' Köhn zu vertreten.
Auf der anderen Seite wurden die Academy-Stammspieler Tom 'skyye' Hagedorn und Luc 'ArroW' Oehmke, die ebenfalls den Großteil der ESLM-Saison spielten, nicht berücksichtigt. Als offiziell gemeldeter Coach wird Tugay 'TuGuX' Keskin weiterhin hinter dem Academy-Team stehen. Zusätzlich begleiten BIG-Headcoach Fatih 'gob b' Dayik und Assistant Coach Dustin 'DuDe' Großmann die deutschen Hoffnungsträger in Köln.
Die BIG OMEN Academy hat sich als Sieger der ESL Frühlingsmeisterschaft 2023 für die Play-Ins der IEM Cologne 2023 direkt qualifiziert, während BIG aufgrund des ESL-Rankings nur knapp die Qualifikation verpasste. Das CS-Highlight beginnt am 26. Juli mit den Play-Ins, am 29. Juli startet die Gruppenphase. Die Playoffs der IEM Cologne 2023 werden vom 4. bis zum 6. August in der Lanxess Arena ausgetragen.
Lineup von BIG OMEN Academy
Johannes 'tabseN' Wodarz
Karim 'Krimbo' Moussa
David 'prosus' Hesse
Elias 's1n' Stein
Efekan 'S3NSEY' Topaloglu
Tugay 'TuGuX' Keskin (Coach)
Bildquelle: BIG
Kommentare