Geposted von Jerrow1337,
Natus Vincere verpflichtet die Spieler Aleksi 'Aleksib' Antti Kaarlo Virolainen, Justinas 'jL' Lekavicius und Ivan 'iM' Mihai für ein internationales Lineup. Natus Vincere hat ein neues internationales Roster verkündet. Via Twitter bestätigte die Organisation die Verpflichtung von Aleksi 'Aleksib' Antti Kaarlo Virolainen, Justinas 'jL' Lekavicius und Ivan 'iM' Mihai. Im gleichen Zuge trennt man sich von den langjährigen Spielern Denis 'electroNic' Railevich Sharipov, Ilya 'Perfecto' Zalutskiy sowie Youngster Andrii 'npl' Kukharskyi.

Gerüchte werden bestätigt



Mit dem neuen Lineup bestätigen sich die Gerüchte um ein Roster-Rebuild bei der ukrainischen Organisation, während vom alten Lineup nur Oleksandr 's1mple' Oleghovych Kostyljev und Valerij 'b1t' Jevghenijovych Vakhovsjkyj übrig bleiben. Zuvor hatte das Team im Jahr 2023 mit schwachen Ergebnissen zu kämpfen. Tiefpunkt war die verpasste Qualifikation für die Playoffs des BLAST.tv Paris Major 2023.



Neu Ingame-Leader Aleksib war Mitte des Monats überraschend bei den Ninjas in Pyjamas auf die Bank gesetzt worden. Justinas 'jL' Lekavicius wechselt von Apeks zu NAVI, während Ivan 'iM' Mihai von Major-Überraschung GamerLegion kommt. Mit GL erreichte der Rumäne beim BLAST.tv Paris Major 2023 das Finale und war mit einem Rating von 1.35 nach Mathieu 'ZywOo' Herbaut der zweitstärkste Spieler des Turniers.

Über die Zukunft von electrOnic, Perfecto und npl kann derweil nur spekuliert worden. Zuletzt waren sowohl electroNic als auch Perfecto mit einem Wechsel zu Cloud9 in Verbindung gebracht worden. Youngster npl könnte ins Nachwuchs-Team Natus Vincere Junior zurückkehren.

NAVI Lineup:

ua Oleksandr 's1mple' Oleghovych Kostyljev
ua Valerij 'b1t' Jevghenijovych Vakhovsjkyj
fi Aleksi 'Aleksib' Antti Kaarlo Virolainen
lt Justinas 'jL' Lekavicius
ro Ivan 'iM' Mihai

ua Andrij 'B1ad3' Oleksijovych Ghorodensjkyj (Coach)

Bildquelle: NAVI via Twitter

Kommentare