Geposted von esporti,
Die Entscheidung der ESL Frühlingsmeisterschaft 2023 rückt näher. Mit der BIG OMEN Academy, ALTERNATE aTTaX und den EPIC DUDES stehen die drei Teams für das Offline-Finale fest, welches in der TaKeTV Bar in Krefeld stattfindet. Knappe Matches haben darüber entschieden, wer zum Final-Event in Krefeld am 11. Juni fährt. Nach vier spannenden Playoff-Tagen haben sich letztendlich die BIG OMEN Academy, ALTERNATE aTTaX und die EPIC DUDES für das Offline-Finale der 50. ESL Meisterschaft qualifiziert.

Von den Play-Ins bis zum Winner-Bracket-Finale: In den Playoff-Matches der Division 1 vom 25. bis 28. Mai gab es sehenswürdige Momente. Während teamKR das Duell der Überraschungsteams gegen Reveal drehte, zeigte auch Entropy Gaming seine Klasse und kämpfte sich bis in das Lower-Bracket-Finale gegen EPIC DUDES. Dort gelang sogar der Gewinn auf der ersten Map, doch die DUDES zeigten sich stark verbessert und lösten auf Ancient (16:8) sowie Inferno (16:7) das letzte Teilnehmerticket für das Offline-Finale.



Im Kampf der beiden Titelfavoriten BIG OMEN Academy und ALTERNATE aTTaX setzte sich das Team um Elias 's1n' Stein in einem umkämpften Spiel mit 2:1 durch. Auch in dieser Begegnung wurde der Map-Rückstand gedreht, nachdem aTTaX zunächst über die volle Distanz auf Vertigo mit 16:14 gewann. Doch das Berliner Academy-Team schlug auf Anubis (16:7) und Overpass (16:11) zurück, um sich damit vorzeitig für das große Finale zu qualifizieren.

awzek rasiert in der Pistolen-Runde



Im Mid-Bracket-Finale hat sich ALTERNATE aTTaX mit 2:0 gegen die EPIC DUDES durchsetzt und qualifizierte sich somit nach BIG Academy als zweites Team für das Offline-Finale. Für eines der Top-Highlights des laufenden Wettbewerbs sorgte derweil Michalis 'awzek' Napoloni, der mit seinem "monströsen Ace" in der Pistolen-Runde beeindruckte.



devraNN hält allein stand



Im Lower-Bracket-Finale zwischen Entropy Gaming und den EPIC DUDES gelang Michael 'devraNN' Geutebrück ein sehenwerter Clutch auf Ancient.



Spiidi mit all seiner Routine



Auch wenn es für ALTERNATE aTTaX nicht für den Sieg im Winner-Bracket gegen BIG Academy reichte, hat das Team um Timo 'Spiidi' Richter vor allem auf Vertigo mächtig für Aufsehen gesorgt. Der Veteran stellte im Spitzenspiel seine Künste mehrfach unter Beweis.



tahsiN ohne Stress im Clutch



Tahsin 'Abu_Willy' Broschk hat ähnlich wie sein Teamkollege devraNN einen sehr guten Moment auf Ancient erwischt. In den Play-Ins erwischte der Ingame-Leader gegen die Sissi State Punks das perfekte Timing im Eins gegen Drei.



SNOGARD Dragons heizen ein



Im spannenden Mid-Bracket-Finale zwischen den SNOGARD Dragons und den EPIC DUDES zeigten Alexander 'glaVed' Pletz und Luca 'pr1metapz' Voigt ihr Können an der Desert Eagle. Am Ende triumphierten jedoch Robin 'Bonga' Zalat und Co.







Tickets verfügbar: Offline-Finale in der TaKeTV Bar



Austragungsort der Offline-Finals der ESL Frühlingsmeisterschaft 2023 ist die ruhmreiche TaKeTV Bar in Krefeld. Das Consolidation-Finale zwischen aTTaX und den DUDES steigt am 11. Juni ab 13 Uhr. Noch am gleichen Tag spielt der Sieger dieses Matches ab 18 Uhr gegen Titelverteidiger BIG OMEN Academy um den Titel der 50. ESL Meisterschaft.

Der Ticketvorverkauf (Link) hat am Dienstag um 16 Uhr begonnen.



99Damage überträgt die ESL Meisterschaft live auf Twitch



(Stream 1)


(Stream 2)




Kommentare