Geposted von Funk1ll3r,
Nicholas 'nitr0' Cannella kündigt seinen Abschied von Team Liquids CS:GO-Roster an. Der US-Amerikaner wird demnächst sein letztes Event bestreiten. Team Liquid muss in Zukunft ohne seinen Kapitän Nicholas 'nitr0' Cannella auskommen. Der 27-Jährige erklärte in der Nacht auf Samstag, dass er das Lineup der Organisation nach den IEM Dallas 2023 verlassen wird. Das Turnier in den USA wird sein letzter Wettbewerb in CS:GO sein.

Titelregen in 2019 und Wechsel zu VALORANT



"Ich bin konstant für 8-9 Jahre gereist und das ist großartig gewesen, mit einer wachsenden Familie bin ich nun aber an einem anderen Punkt in meinem Leben angekommen", schrieb nitr0 auf Twitter. "Obwohl ich mich sehr gerne mit anderen messe und es lieben würde, weiter kompetitiv zu spielen, ist die Anzahl der Reisen zu groß geworden. Deswegen habe ich mich entschieden, von Team Liquids CS:GO-Roster zurückzutreten."



Für den US-Amerikaner ist dies der zweite Abschied bei TL. Er spielte erstmals von Anfang 2015 bis August 2020 für die Organisation. Danach wechselte nitr0 temporär zum Riot-Games-Titel VALORANT, ehe er Anfang 2022 offiziell ins CS:GO-Lineup von Team Liquid zurückkehrte.

Im Frühling und Sommer 2019 erlebte der heute 27-Jährige seine erfolgreichste Zeit: Mehrere große Titel wie die ESL One Cologne 2019 und die ESL Pro League Season #9 sowie der Gewinn des Intel Grand Slam Season 2 gingen dabei auf das Konto von Team Liquid. Nach seinem CS:GO-Comeback gelang nitr0 zumindest in der ESL Pro League Season #16 und beim BLAST Premier: World Final 2022 der Einzug ins Finale.

nitr0 lässt Zukunft offen



"Ich weiß nicht, was das nächste Kapitel in meinem Leben bereithalten wird", erklärte der US-Amerikaner in seiner Ankündigung. Er wolle sich aber vorerst auf das Streaming konzentrieren und schauen, wohin diese Reise ihn führt.

Die anstehenden IEM Dallas werden der letzte Auftritt des US-Amerikaners in CS:GO sein. Das Turnier mit 250.000 US-Dollar Gesamtpreisgeld findet vom 29. Mai bis 4. Juni statt. Team Liquid trifft in der Gruppe B zum Auftakt auf Astralis.

CS:GO-Roster von Team Liquid:

us Nicholas 'nitr0' Cannella
us Jonathan 'EliGE' David Jablonowski
us Joshua 'oSee' Ohm
ca Keith 'NAF' Jordan Markovic
lv Mareks 'YEKINDAR' Gaļinskis

Teaserbild: ESL

Kommentare