Geposted von Jerrow1337,
G2 Esports hat auf Twitter die Beschäftigung von Jan 'Swani' Müller als Headcoach bestätigt. Der Deutsche wird in der kommenden Woche mit dem Team beim BLAST.tv Paris Major 2023 an den Start gehen. Jan 'Swani' Müller wird auch in Zukunft der Headcoach von G2 Esports bleiben. Dies bestätigte die Organisation am Montagmittag auf Twitter mit einem innovativen Video. Bisher hatte der Deutsche die Position für gut sechs Monate übergangsweise bekleidet, nachdem Ex-Coach Rémy 'XTQZZZ' Quoniam im Oktober letzen Jahres seinen Posten geräumt hatte.



Unter Swani konnte G2 Esports als Organisation in CS:GO seine bisher größten Erfolge feiern. Neben dem BLAST Premier: World Final 2022 gewannen Nikola 'NiKo' Kovač und Co. auch die prestigeträchtigen IEM Katowice 2023. Eine Serie von 13 Siegen ohne Niederlage auf LAN wurde erst von Cloud9 bei der ESL Pro League Season 17 unterbrochen. Beim kommenden BLAST.tv Paris Major 2023 ist G2 ab der Challengers Stage im Einsatz.



Swani ist mittlerweile seit fast vier Jahren Teil des Teams. Erst im Januar hatte der 28-Jährige im Interview mit 99Damage über seine neue Rolle und kommende Aufgaben gesprochen. Einer der Hauptgründe seiner festen Verpflichtung war es, "mehr auf Stabilität zu setzen und die Harmonie in den Vordergrund zu stellen". Das volle Interview könnt ihr hier nachlesen.

Foto: ESL

Kommentare