Geposted von Jerrow1337,
Sowohl die BIG OMEN Academy als auch Sangal Esports sind derzeit in mehreren Turnieren im Einsatz. In der ESL Challenger League fordert der enge Zeitplan seinen Tribut. In der laufenden ESL Challenger League 45 mussten die beiden deutschen Teams Niederlagen hinnehmen. Sowohl die BIG OMEN Academy als auch Sangal Esports verloren nach Auftaktsiegen vergangene Woche ihre beiden Matches am Dienstag und müssen nun ins Lower Bracket des Online-Turniers. Ein direktes Aufeinandertreffen der beiden Teams wäre weiterhin möglich.

BIG und Sangal stolpern auf Ancient



Für die BIG Academy verlief der Turnierstart in der vergangenen Woche erfolgreich. Ein 2:0-Sieg gegen Endpoint unterstrich den derzeitigen Aufwärtstrend des Teams. Der zuletzt harte und enge Turnierzeitplan der Berliner Nachwuchsschmiede forderte nun jedoch seinen Tribut. Im zweiten Spiel des Turniers am Dienstag gegen die Polen von Ignis Serpens musste das Team auf zwei Maps in die Verlängerung und hatte in beiden Fällen des spannenden Matches das Nachsehen.



Sowohl auf Vertigo als auch Ancient ging es in die Overtime, wo das frisch bei der neuen Orga Ignis unter Vertrag genommene Lineup um Mariusz 'casey' Jarząb mit besseren T-Seiten überzeugen konnte. Ignis gewann auf Vertigo mit 19:15 und auf Ancient mit 22:19, wodurch die BIG Academy nun ins Lower Bracket muss. Zwar steht der nächste Gegner hier noch nicht fest, ein direktes Aufeinandertreffen mit Sangal wäre in der darauffolgenden Runde jedoch möglich.

Nach dem 2:0-Auftaktsieg in der vergangenen Woche gegen Sprout traf Sangal im zweiten Match auf 1WIN rund um Ex-NAVI-Spieler Kirill 'Boombl4' Sergeevich Mikhailov. Für Sangal begann die Begegnung mit einer 10:16-Niederlage auf Inferno, gefolgt von einem nervenaufreibenden Overtime-Match auf Mirage. Mit 41 Frags konnte Caner 'Soulfly' Kesici seinem Team zum 25:23-Sieg verhelfen.



Die Entscheidung fiel auf Ancient, wo trotz starkem Finish auf Mirage, bei Sangal anschließend nichts mehr zusammenlief. Nach einem dominanten 11:0-Start von 1WIN auf der CT-Seite konnte Sangal noch zwei T-Runden verbuchen, sah sich mit 2:13 jedoch einem großen Rückstand gegenüber. Auch nach dem Seitenwechsel blieb 1WIN tonangebend und gewann die entscheidende Map mit 16:2. Damit steht Sangal nun im Lower Bracket. Auch hier steht der Gegner noch nicht fest.

Turniere am Fließband: BIG in den CCT-Playoffs



Neben der Challenger League ist die BIG Academy derzeit noch in zwei CCT-Turnieren vertreten. In den CCT Central Europe Series 6 steht das Team nach erfolgreicher Gruppenphase bereits in den Playoffs und trifft dort am Donnerstag um 19 Uhr auf den Major-Teilnehmer Monte. Sowohl ALTERNATE aTTaX als auch Sangal Esports sind aus jenem CCT-Turnier bereits ausgeschieden.

Für die BIG Academy hätte am Mittwoch um 12.30 außerdem eine Partie gegen Let Us Cook in der CCT West Europe Series 3 stattgefunden. Aufgrund der kurzfristigen Berufung von David 'prosus' Hesse ins Main-Team konnte die Academy kein Lineup für die Partie stellen und gab die Partie auf. Für Sangal geht es am Mittwoch um 14 Uhr derweil Elisa Invitational Spring 2023 mit der Partie gegen die PROSPECTS weiter.

Foto: PGL

Kommentare