Geposted von esporti,
Tim 'NoRules' Werner und ONYX gehen getrennte Wege. Der Ingame-Leader konzentriert sich auf seine berufliche Ausbildung. Ein Nachfolger steht bereits fest. Das Division-1-Team der ESL Frühlingsmeisterschaft 2023 muss personell umstellen. Aus beruflichen Gründen fokussiert sich NoRules auf seine Prüfungen und pausiert somit seine CS-Laufbahn. Der Abschied von dem Team steht seit Donnerstag definitiv fest. NoRules führte in der vergangenen ESLM-Saison sein Team unter dem Banner von ONYX Talents zu einem beeindruckenden vierten Platz.



Der IGL pausierte bereits in den vergangenen Wochen, weshalb die konsequente Lösung von beiden Seiten erfolgte. Im Gegenzug hat ONYX am gleichen Tag seines Abschieds den Nachfolger bekanntgegeben: Florent 'florento' Seljmani. Zudem wird Arthur 'mave' Derksen die Rolle des Ingame-Leaders übernehmen. Zwischenzeitlich spielte ONYX mit Max 'Marix' Kugener als Ersatz und wollte diesen auch verpflichten. Allerdings scheiterten die Vertragsverhandlungen.



ONYX steht am Donnerstagabend vor dem wichtigen ESLM-Match gegen TeamOrangeGaming. Im Falle eines 2:0-Sieges kann das Team die Chancen auf die Upper Group aufrecht erhalten. Parallel dazu müsste aber DIVIZON beide Maps gegen den bisher starken Aufsteiger Reveal gewinnen.

Zur Übersicht der ESL Frühlingsmeisterschaft 2023



99Damage überträgt die ESL Meisterschaft ab 19 Uhr live auf Twitch



(Stream 1)


(Stream 2)


Lineup von ONYX

de Arthur 'mave' Derksen
de Samet 'SnackZ1' Hosel
de Nico 'MoJo' Berens
de Pascal 'pxsl' Schneider
de Florent 'florento' Seljmani

Kommentare