Geposted von Jerrow1337,
Jon 'JDC' de Castro fährt mit MOUZ zum BLAST.tv Paris Major 2023. Im Video-Interview spricht der 23-jährige Deutsche über die Qualifikation und die neue Mentalität im Team. Jon 'JDC' de Castro hat am Sonntag mit seinem Team MOUZ die Qualifikation zum BLAST.tv Paris Major 2023 geschafft. Im BLAST.tv Paris Major 2023: European RMR A konnten die Mäuse in einem Herzschlagfinale den Top-Favoriten FaZe Clan in der Overtime besiegen und das Ticket nach Paris lösen. Im Interview mit 99Damage spricht JDC über die Qualifikation, den holprigen Start ins Jahr 2023 sowie die aktuelle Rollenverteilung im Team.



"Die Ansprüche waren zu hoch angesetzt"



Zu Beginn des Jahres lief es für MOUZ noch nicht wirklich rund. Trotz starkem Jahresende und einem zwischenzeitlichen fünften Rang in der HTLV-Weltrangliste folgte ein frühes Aus ohne Sieg bei den IEM Katowice 2023. "Die Ansprüche waren zu hoch angesetzt für den Start", sagt JDC mit Blick auf das erste Quartal 2023. Es folgte eine verbesserte Leistung in der ESL Pro League Season 17, wo das Team das Viertelfinale erreichte und dort nur knapp dem späteren Finalisten Cloud9 unterlag.

Beim RMR A gelang schließlich der größte Erfolg des Jahres. Trotz einiger Schwächen gegen vermeintliche Underdogs wie B8 und Team Falcons bezwang man Virtus.pro mit einem sehr deutlichen 2:0. "Wir hatten nach den Niederlagen sehr gute Gespräche, die uns einfach gepusht haben", erklärt JDC. "Wir waren alle sehr sauer mit unserer Leistung und sind mit mehr Wut in die Partie gegangen", fügt er hinzu.

Foto: PGL/Fotomontage

Kommentare