Geposted von Jerrow1337,
Die BIG OMEN Academy ist dank dem Sieg im Topspiel der Gewinner der Gruppe A in der ESL Frühlingsmeisterschaft 2023. Parallel schicken die EPIC DUDES teamKR in die Lower Group. Die BIG OMEN Academy hat sich am Montagabend den Gruppensieg der Gruppe A in der ESL Frühlingsmeisterschaft 2023 gesichert. Der amtierende Titelverteidiger schlug im Topspiel den Tabellennachbarn SNOGARD Dragons mit 2:0 und unterstrich damit erneut seine Titel-Amibitionen. Parallel dazu beendeten die EPIC DUDES mit einem 2:0 die Higher-Group-Träume von teamKR.

ArroW mit Sensations-Leistung



Im absoluten Topspiel des Tages stand die BIG Academy den SNOGARD Dragons gegenüber. Letztere lieferten als Aufsteiger eine bisher starke Vorstellung und hatten vor Spielbeginn sogar die Tabellenführung inne. Eine auf Augenhöhe erwartete Partie wurde es jedoch kaum. BIGs Luc 'ArroW' Oehmke wirkte auf Anubis wie entfesselt und zeigte eine sensationelle Performance mit 31 Frags in nur 23 Runden. Mit einem 16:7 fiel Anubis sehr deutlich zugunsten der BIG Academy aus.



Ein ähnliches Bild zeigte sich auf der zweiten Map Inferno, wo diesmal Efekan 'S3NSEY' Topaloglu die Carry-Rolle übernahm. Der AWP-Neuzugang machte die Angriffe von SNOGARDs T-Seite frühzeitig zunichte und verhalf seinem Team zu einer deutlichen 12:3-Führung zur Halbzeit. Zwar zeigten die Dragons nach dem Seitenwechsel ein kurzes Lebenszeichen dank gewonnener Pistol sowie zwei erfolgreichen Folgerunden, ein Comeback blieb jedoch aus. Mit einem 16:8 gewann die BIG Academy auch auf Inferno und sicherte sich so den Gruppensieg der Gruppe A.





EPIC DUDES weiter stark



Auch die EPIC DUDES konnten an ihre bisher starke Leistung in der ESLM anknüpfen. Im Aufsteigerduell gegen teamKR zeigten Robin 'Bonga' Zalat und Co. eine dominante Leistung und sicherten sich sowohl Nuke als auch Vertigo mit einem deutlichen 16:5. Gerade die CT-Seiten fielen bei teamKR schwach aus. Lediglich sechs erfolgreiche CT-Runden über beide Maps standen für Yannick 'Engels' Engels und Co. zu Buche.



Während teamKR nun bereits sicher in der Lower Group antreten muss, haben sich die EPIC DUDES bereits für die Higher Group qualifiziert. "Wir können um den Titel spielen, wir haben das Potenzial dazu", meint DUDES-Neuzugang Lukas 'HadeZ' Meier im Post-Match-Interview. Vorfreude liegt für ihn vor allem im Wiedersehen mit Gruppensieger ALTERNATE aTTaX, gegen den man mit einem 0:2 am zweiten Spieltag das Nachsehen hatte: "Wir haben noch eine Rechnung offen mit aTTaX. Den Loss müssen wir wieder gutmachen."

Entropy und DeftFox teilen die Punkte



Ein 1:1-Unentschieden gab es währenddessen in der Gruppe A zwischen Team DeftFox und Entropy Gaming. Letztere sicherten sich die erste Karte Anubis mit 16:12, unterlagen im Anschluss auf Overpass nach schwacher CT-Seite jedoch mit 10:16. Entropy verpasste durch den Punktverlust einen sicheren dritten Platz der Gruppe A und muss nun auf Schützenhilfe hoffen. Verfolger Sissi State Punks könnte mit einem Sieg am Donnerstag noch an Entropy vorbeiziehen. Allerdings ist der Gegner kein Geringerer als Gruppensieger aTTaX.



Entscheidung um die dritten Plätze



Am Donnerstag stehen die letzten Partien der ersten Gruppenphase an. Besonders spannend bleibt es im Rennen um die Qualifikation zur Higher Group, welche die jeweils drei besten Teams jeder Gruppe erreichen. Den Auftakt machen um 19 Uhr die Partien zwischen DIVIZON und Reveal sowie Sissi State Punks gegen ALTERNATE aTTaX. Um 21 Uhr folgt das Duell zwischen ONYX und Schlusslicht TeamOrangeGaming.

Zur Übersicht der ESL Frühlingsmeisterschaft 2023



99Damage überträgt die ESL Meisterschaft live auf Twitch


(Stream 1)


(Stream 2)


Kommentare