Geposted von esporti,
BIG verpasst das BLAST Premier: Spring Final 2023. Die Berliner Organisation unterliegt im entscheidenden Showdown-Endspiel dem Top-Team Cloud9 mit 1:2. BIG hat am Sonntagabend das Finale des BLAST Premier: Spring European Showdown 2023 gegen Cloud9 mit 1:2. verloren. Für das deutsche Lineup war es in diesem Online-Turnier die letzte Chance, um sich für das BLAST Premier: Spring Final 2023 zu qualifizieren.

Erfolgserlebnisse trotz sportlicher Talfahrt



Während der sportlichen Talfahrt der vergangenen Wochen hat BIG noch einmal Hoffnungen auf einen Befreiungsschlag aufkeimen lassen. Sowohl im Viertel- und Halbfinale des European Showdown gewannen die Deutschen gegen Rare Atom und 9INE mit jeweils 2:1 nach Maps. Doch im alles entscheidenden Finale gegen das Top-10-Team Cloud9 wurde der derzeitige Klassenunterschied vor allem zum Ende deutlich.



Dabei fing es bestens an: BIG hatte auf dem eigenen Map-Pick Inferno nach einer 7:8-Halbzeit auf der T-Seite überzeugende CT-Runden gespielt, um das Spiel an sich zu reißen und gewann mit 16:14. Vor allem Karim 'Krimbo' Moussa zeichnete sich wie zuletzt häufig als bester Fragger des Teams aus. Der Jungstar hat auf Inferno 29 Kills abgeliefert und hatte dabei nur 13 Mal selbst das Nachsehen.

Allerdings wendete sich das Blatt daraufhin mit Vertigo. BIG führt zwar mit 9:6 nach der CT-Hälfte, bekam dann aber kaum noch Zugriff auf der T-Seite, konnte keine effektiven Angriffe setzen. Cloud9 hielt die Positionen mit den nunmehr selten zu stoppenden Sergey 'Ax1Le' Aleksandrovich Rykhtorov und Abai 'HObbit' Hasenov und drehte die Map zum 16:11-Erfolg.



Auf der entscheidenden Karte Mirage ging bei BIG nichts mehr zusammen. Cloud9 machte kurzen Prozess, gewann mit 16:3 und schnappte sich damit das letzte Ticket für das Spring Final im Juni in Washington, wo um 425.000 US-Dollar Preisgeld gespielt wird. Für BIG ist es trotz einiger positiver Phasen ein letztendlich weiterer Rückschlag in einer sportlich ungewissen Zeit. Bereits in der vergangenen Woche rief BIG-CEO Daniel Finkler zu Geduld auf. Die Organisation will in Zukunft weitere Maßnahmen ergreifen, um wieder in die Erfolgsspur zu gelangen. Wie genau die Planungen aussehen, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.





Bildquelle: ESL

Kommentare