Geposted von Jerrow1337,
Ende 2021 gründete Fabian Broich die Agentur Achieveminds. Mit 99Damage spricht der Sportpsychologe über das Thema mentale Gesundheit im E-Sport. Das Thema mentale Gesundheit erfährt auch im E-Sport immer größere Aufmerksamkeit. Fabian Broich, Sportpsychologe und Performance-Coach, gründete Ende 2021 die Agentur Achieveminds, die E-Sportler in vielen Bereichen des Leistungssports unterstützt. Im Video-Interview mit 99Damage spricht er über mentale Gesundheit im E-Sport, den Einfluss von Social Media, Nachwuchsförderung sowie seine Arbeit mit Tizian 'tiziaN' Feldbusch und Florian 'syrsoN' Rische.

"Nicht jeder Spieler passt zu jeder Orga"



Seit 2018 hat Fabian Broich bereits viel im professionellen E-Sport erlebt. Für Schalke 04 Esports, Origen, EXCEL Esports und auch BIG war der 32-jährige in verschiedenen Titeln tätig, wollte mit der Gründung der eigenen Agentur jedoch ein unabhängiges und umfangreiches Angebot bereitstellen, um Profis und angehende zu unterstützen sowie ihnen bei der Suche nach der richtigen Organisation zu helfen. Neben dem Training vor dem Bildschirm wird dabei genauso viel Wert auf mentales Wohlbefinden, gesunde Ernährung und Fitness gelegt.



In CS:GO sorgte die Agentur zuletzt für Aufsehen, als man Mitte Februar mit Tizian 'tiziaN' Feldbusch und Florian 'syrsoN' Rische gleich zwei ehemalige BIG-Spieler bei sich aufnahm. "Wir versuchen bei tiziaN und syrsoN die Woche und den Tagesablauf zu optimieren, damit sie auf einem sehr soliden Level sind, wenn die nächste Challenge kommt", kommentiert Fabian Broich die Verpflichtung der beiden Deutschen.

Foto: Fotomontage - Fabian Broich/Achieveminds

Kommentare