Geposted von Jerrow1337,
Beim BLAST.tv Paris Major 2023: European RMR Open Qualifier #2 sind alle Teams mit deutscher Beteiligung ausgeschieden. Sowohl ALTERNATE aTTaX als auch Marc 'Askan' Deterding unterlagen im Rennen um die Major-Qualifikation. ALTERNATE aTTaX hat am Mittwoch die Qualifikation für den European Offline Qualifier des BLAST.tv Paris Major 2023 verpasst. Das deutsche Team unterlag nach guten Ergebnissen vom Vortag in der Round-Of-64 den Rapid Ninjas. Kurz darauf endete auch für das deutsche AWP-Talent Marc 'Askan' Deterding der Run zum Closed Qualifier mit einer Niederlage gegen LDLC OL.

Update vom 15. Februar 14:45 Uhr

Für ALTERNATE war der zweite Tag des BLAST.tv Paris Major 2023: European RMR Open Qualifier #2 bereits nach dem ersten Spiel beendet. Auf Inferno geriet das Team um Lukas 'FreeZe' Hegmann gegen die Rapid Ninjas in einen 5:10-Rückstand zur Halbzeit nach schwacher CT-Phase. Ein Comeback scheiterte schließlich kurz vor Schluss, als Rapid die Map mit 16:12 für sich entscheiden konnte. Mit der Niederlage ist ALTERNATE nun aus dem Rennen um die Qualifikation zum Paris-Major ausgeschieden.

FreeZe begründet das Ausscheiden: "Aufgrund der hohen Tunierdichte haben uns Pracc-Tage gefehlt, dies hat sich im Qualifier gezeigt. Wir wissen, woran wir noch arbeiten müssen und wollen unsere Fehler möglichst schnell beheben, um erfolgreich in die ESL Meisterschaft zu starten." Die Division 1 der ESL Frühlingsmeisterschaft 2023 beginnt bereits am 6. März.



Etwas später war auch für Marc 'Askan' Deterding mit seinem Team KRC Genk Esports Schluss. Nach einem erfolgreichen Auftakt mit einem 16:13-Sieg auf Inferno gegen AVANGAR unterlag das Team schließlich in der Round-Of-32 LDLC OL deutlich mit 1:16. Damit sind alle Teams mit deutscher Vertretung aus dem Rennen um die Qualifikation für das BLAST.tv Paris Major 2023 ausgeschieden. Lediglich BIG ist aufgrund seiner Platzierung beim IEM Rio Major 2022 bereits im BLAST.tv Paris Major 2023: European RMR B gesetzt.

Ursprünglicher Artikel vom 15. Februar 12:00 Uhr

ALTERNATE und Askan noch im Rennen



Für ALTERNATE klappe es hingegen erst im zweiten Anlauf. Beim BLAST.tv Paris Major 2023: European RMR Open Qualifier #1 am Montag musste sich das Team noch nach zwei deutlichen Siegen schließlich den boomerdemons um Patrik 'f0rest' Lindberg und Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund geschlagen geben. Die CS-Altmeister bezwangen die Lindener mit 16:9 und beendeten deren Run beim ersten Qualifier frühzeitig.



An Tag zwei lief es dann besser. Nach einem Freifahrtsschein in Runde eins folgten drei souveräne Siege für das Lineup, das nun unter den 64 besten Teams des BLAST.tv Paris Major 2023: European RMR Open Qualifier #2 steht. In der nächsten Runde trifft ALTERNATE am Mittwoch ab 12 Uhr auf das Team Rapid Ninjas. Mit vier weiteren Siegen könnten sich Lukas 'FreeZe' Hegmann und Co. für den Closed Qualifier des ersten Majors des Jahres qualifizieren.

Ebenfalls noch dabei ist das deutsche AWP-Talent Marc 'Askan' Deterding. Der ehemalige ONYX Talents-Profi konnte mit seinem neuen internationalen Team KRC Genk Esports überzeugen und steht nach einem Def-Win und drei Siegen ebenfalls unter den Top 64. Askan und Co. bekommen es am Mittwoch ab 12 Uhr mit AVANGAR zu tun.

EPIC DUDES scheitern nach starkem Run



Die EPIC-DUDES wussten vor allem am ersten Tag zu überzeugen. Das neuformierte Lineup um Robin 'Bonga' Zalat gewann am Montag vier Matches in Folge und schaffte es in die Top 64 des ersten Qualifiers. Dort war jedoch nach einer 7:16-Niederlage gegen das international erfahrene Tricked Esport Schluss, das sich nach weiteren Siegen erfolgreich für den Closed Qualifier qualifizieren konnte.



Neben ALTERNATE und den DUDES versuchten noch drei weitere Division-1-Teams der ESL Meisterschaft ihr Glück. Für Reveal war am zweiten Tag in Runde drei gegen das Team VENTILATIONSAGGREGAT nach einer 2:16-Niederlage auf Overpass Schluss. Die Sissi State Punks verloren an Tag zwei in Runde eins mit 1:2 gegen Eyedress. Die ONYX Talents scheiterten in der dritten Runde des ersten Tages. Darüber hinaus blieb für Sangal Esports diesmal die Sensation aus. Nachdem am ersten Tag in der Round-Of-64 Schluss war, scheiterte man am zweiten Tag mit einer 10:16-Niederlage am Team Hydra_GG.

CS-Veteranen schaffen Qualifikation



Einige internationale CS-Veteranen haben sich ihre die Teilnahme am Closed Qualifier für das Paris-Major bereits gesichert. Am ersten Tag schafften unter anderem Robin 'flusha' Rönnquist und Jesper 'JW' Wecksell mit den EYEBALLERS sowie Wiktor 'TaZ' Wojtas mit HONORIS die Qualifikation. Für den französischen Publikumsliebling Richard 'shox' Papillon hingegen ist der Traum vom heimischen Major nach einem frühen Ausscheiden an Tag zwei bereits ausgeträumt.

Die erwähnten boomerdemons um f0rest und GeT_RiGhT scheiterten nach einigem Chaos um Mitspieler Olof Markus 'olofmeister' Kajbjer Gustafsson am zweiten Tag. Aufgrund seines noch laufenden Vertrags mit FaZe Clan durfte olof nicht wie geplant für die boomerdemons antreten. Ex-Dignitas-Profi Ludvig 'HEAP' Alonso sprang kurzfristig ein.



Foto: Justin Wriedt/99Damage; BLAST - Montage

Kommentare