Inferno-Serie von G2 reißt
Auf der ersten Map Nuke zeigte G2 einen soliden 3:0-Start, verzweifelte im Anschluss jedoch an einer guten CT-Seite von Heroic. Bis zum Seitenwechsel ließen die Dänen nur noch zwei weitere Runden zu und gingen mit einer 10:5-Führung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel hatte jedoch auch Heroic Probleme auf der T-Seite. Ein starker Nemanja 'huNter-' Kovač machte der Gegenseite mit einer ADR von 133 das Leben schwer und bereitete dem CT-Comeback für G2 den Weg. Mit einem 16:12 gewann G2 auf Nuke und ging mit 1:0 in Führung.
G2 Esports holt sich die erste Map! 🚀#IEM pic.twitter.com/mWmIcq2qJZ
— 99Damage (@99DAMAGEde) February 12, 2023
Auf Mirage zeigte sich ein anderes Bild. G2 schien mit der T-Seite Heroics überfordert und sah sich zwischenzeitlich einem 1:8-Rückstand gegenüber. Erst ein Ninja-Defuse von Rasmus 'HooXi' Nielsen brachte Stabilität in die CT-Seite, sodass G2 zur Halbzeit nur noch mit 6:9 hinten lag. Beflügelt vom guten CT-Schluss überrollte G2 die gegnerische Defensive ebenfalls. Heroic kam zu spät zurück und unterlag auf dem eigenen Map-Pick Mirage schließlich mit 13:16. G2 baute die Führung auf 2:0 aus.
Mit Style beendet @G2m0NESY die zweite Map für G2. 🔥#IEM pic.twitter.com/NIss3BjEjs
— 99Damage (@99DAMAGEde) February 12, 2023
Weiter gings auf Inferno. Trotz starker Win-Rate in den letzten Wochen startete G2 schwach, konnte sich jedoch erneut bis zum Seitenwechsel auf der T-Seite steigern. Eine 8:7-Führung zur Halbzeit musste Heroic kurzfristig abgeben, zeigte im Fortlauf jedoch mehrere gute Reads und Executes auf der B-Seite. Mit einem 16:11-Sieg auf Inferno konnte Heroic die Entscheidung im Finale zunächst vertagen. Mit 25 Frags war René 'TeSeS' Madsen stärkster Spieler auf Inferno.
Heroic zerstört den Map-Win-Streak von G2 Esports und holt sich Inferno! 🔥#IEM pic.twitter.com/rNOM2EPsfU
— 99Damage (@99DAMAGEde) February 12, 2023
Vierte Map des Finals lautete Ancient. Nach der schwachen CT-Seite auf Inferno zeigte sich G2 nun verbessert und sicherte sich eine 9:6-Führung zur Halbzeit. Mit dem Gewinn der Pistol zogen Rasmus 'HooXi' Nielsen und Co. weiter davon. Heroic brachte auf CT-Seite keinen Fuß auf den Boden und sah sich früh einem 6:14-Rückstand gegenüber. Ein starker 1v2 Play von Casper 'cadiaN' Møller brachte Heroic derweil nur kurzfristig Hoffnung. Mit dem ersten Matchpoint sicherte sich G2 den 16:7 Sieg auf Ancient und damit den 3:1-Sieg im Finale.
"This is the first time I cried in my career" @G2NiKo
— ESL Counter-Strike (@ESLCS) February 12, 2023
Let's hear what it means to FINALLY WIN #IEM Katowice 👇 pic.twitter.com/JzkKLbQcfV
Foto: ESL
Kommentare