Geposted von Jerrow1337,
Die Lower Bracket Partie des IEM Brazil 2023: European Qualifier zwischen BIG und Sprout verzögert sich um längere Zeit. ESEA kämpft wiederholt mit Server-Problemen. Beim IEM Brazil 2023: European Qualifier kam es am Mittwoch aufgrund von technischen Server-Problemen der ESEA zu längeren Verzögerungen im Spielablauf. Betroffen war unter anderem auch die Partie zwischen BIG und Sprout, die sich im Lower Bracket des Qualifiers gegenüberstanden. Auf Twitter machten einige Spieler ihrem Unmut Luft.

Verzögerung um zwei Stunden



Die Partie zwischen BIG und Sprout sollte ursprünglich um 21 Uhr stattfinden. Nach zwischenzeitlicher 5:1-Führung von BIG auf Inferno wurde das Spiel unterbrochen und konnte erst um 22.40 Uhr fortgesetzt werden. Sprout-Spieler Laurențiu 'lauNX' Țârlea zeigte sich auf Twitter frustriert.

BIG gewann die Partie gegen Sprout schließlich mit 2:0 und trifft am Donnerstag um 15.30 als nächstes auf HEET. Sprout hingegen ist aus dem Rennen um die Qualifikation ausgeschieden.



Dabei war das BIG-Spiel nicht das einzige mit Verzögerungen. Im zweiten Lower-Bracket-Spiel zwischen ENCE und den Bad News Eagles kam es ebenfalls zu Sever-Problemen, die zu einem zweistündigen Delay führten. Team-Captain Marco 'Snappi' Pfeiffer machte auf Twitter auf die wiederholten Serverprobleme von ESEA aufmerksam. Der Turnierveranstalter entschuldigte sich derweil. Nach Fortgang der Partie setzte sich ENCE ebenfalls mit 2:0 durch.



Brasilien Qualifier - Favoriten stolpern



Beim IEM Brazil Qualifier kämpfen derzeit noch sechs Teams um zwei Qualifikationsplätze für die IEM in Brasilien, die Mitte April stattfinden wird und ein Preisgeld von 250.000 US-Dollar bereithält. Am ersten Spieltag des Qualifiers unterlagen zunächst die Favoriten BIG, Sprout, ENCE und Bad News Eagles den vermeintlichen Underdogs und standen sich so bereits im Lower Bracket gegenüber.

Für BIG startete der Qualifier mit einer Niederlage gegen Monte. Dabei musste das deutsche Lineup kurzfristig auf Academy-Spieler Marcel 'hyped' Köhn zurückgreifen, der vorerst AWP-Spieler Florian 'syrsoN' Rische ersetzen wird. Erst kurz vor Turnierstart hatte die Orga den Wechsel angekündigt. Laut einem Bericht von Dexerto soll syrsoN "sich selbst auf die Bank gesetzt" haben.



Foto: ESL

Kommentare