G2 Esports und FaZe lösen Ticket für BLAST Spring Finals

Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports und der FaZe Clan qualifizieren sich bei den BLAST Premier: Spring Groups 2023 vorzeitig für die Spring Finals. Am Freitag startet der abschließende Teil des Wettbewerbs. G2 Esports hat sich am Donnerstagabend für die BLAST Premier: Spring Finals qualifiziert. Das Team um Nikola 'NiKo' Kovač setzte sich im Finale der Gruppe C bei den Spring Groups überzeugend mit 2:0 gegen Natus Vincere durch. Der FaZe Clan löste mit einem 2:0 über OG in der Gruppe B ein Ticket. Zuvor hatte sich bereits Team Vitality für die Spring Finals qualifiziert.

G2 überzeugt bei Triumph über NAVI



G2 startete auf der gegnerischen Map Inferno ideal in die Best-of-Three-Serie um den ersten Platz. Der überwiegend europäische Mix führte auf der CT-Seite zwischenzeitlich mit 7:0 und ließ den Kontrahenten nicht mehr herankommen. Ein erfolgreicher Auftakt in die zweite Hälfte sorgte für die Vorentscheidung. Mit einem deutlichen 16:6 setzte sich das Team gegen Natus Vincere durch.

Auch auf Nuke gehörte die Anfangsphase G2 Esports, das rasch einen 5:1-Vorteil etablierte. Anschließend übernahmen Oleksandr 's1mple' Olehovych Kostyliev und Co. für wenige Augenblicke die Führung, am Endresultat änderte dies allerdings nichts. Auch eine gewonnene Pistolenrunde zum 8:8 hatte keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf, denn G2 fand prompt die passende Antwort und zog mit einem 12:8 davon. NAVI sicherte sich bis zum Ende lediglich noch zwei Runden, sodass die zweite Map mit 10:16 verloren ging.

OG zerfällt auf Ancient



Etwas knapper verlief das Finale in der Gruppe B. Der FaZe Clan hatte gegen OG auf seiner eigenen Map Mirage durchaus Mühe - der Underdog wehrte sich über die gesamte Dauer und erzwang sogar eine 30. Runde, die der Favorit zum 16:14 für sich entschied. Auf Ancient überraschte OG mit einem 4:0-Auftakt in der Offensive, allerdings fand das Team danach nicht mehr statt. FaZe schnappte sich 14 Runden in Folge und siegte schließlich mit 16:6 zum 2:0.

  • Gruppe C
  • Gruppe B
  • Gruppe A
Damit sind Finn 'karrigan' Andersen und Co. als Gewinner der Gruppe B direkt für die BLAST Premier: Spring Finals qualifiziert. Dies gilt ebenfalls für G2 Esports, den Ersten der Gruppe C. Am Mittwochabend hatte sich bereits Team Vitality im Finale der Gruppe A mit einem 2:1 (16:11, 13:16, 16:8) gegen Heroic einen Platz beim Event im Juni gesichert.

Play-In: BIG gegen Team Liquid



Am Freitag startet mit der Play-In-Phase noch der abschließende Teil der Spring Groups. Die verbliebenen neun Teilnehmer kämpfen darin um drei weitere Tickets für die Spring Finals. BIG, das die Gruppe C nach zwei 0:2-Pleiten gegen G2 und die Ninjas in Pyjamas auf dem letzten Platz abgeschlossen hatte, trifft am Freitagabend ab 18:30 Uhr auf Team Liquid. Der Sieger dieser Partie fordert Heroic am Sonntag um 15 Uhr im Duell um die Teilnahme an den Spring Finals.

Die erste Play-In-Runde eröffnen am Freitag um 15 Uhr die Evil Geniuses und Complexity Gaming. Am Samstag geht es zudem noch für NiP gegen Astralis. Im entscheidenden Teil warten neben Heroic auch NAVI und OG auf ihren Gegner. Die sechs Verlierer der ersten und zweiten Play-In-Runde werden im April beim Spring Showdown eine weitere Chance auf die Qualifikation zu den Finals erhalten.



Teaserbild: BLAST

Kommentare