ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

Heute ab 20 Uhr: Decider-Match um Aufstieg in die 1. Division der ESLM!

Geposted von Liga-Leitung ESLM,
AEX-1 und teamKR eSport Club kämpfen am Montagabend um den letzten offenen Slot der ESL Frühlingsmeisterschaft 2023. Die wichtige Partie kommt kurzfristig zustande. Am heutigen Montag ab 20 Uhr begrüßt euch unser Caster Philippe-Justin 'Fippe' Wolf live auf Twitch zum Aufstiegs-Showdown: AEX-1 und teamKR eSport Club treten im Entscheidungs-Match gegeneinander an. Der Sieger erhält den 12. und somit letzten offenen Slot der 1. Division in der ESL Frühlingsmeisterschaft 2023.

Beide Teams haben vergangene Woche eine kurzfristige Einladung für dieses Match erhalten, weil sie in der ESL Herbstmeisterschaft 2022 die Aufstiegsrelegation erreichten. Im Halbfinale verloren sie jedoch ihre Matches: AEX-1, damals noch SPARX, unterlag Reveal und teamKR verlor gegen Team DeftFox.

Bereits am Freitag wurde von der Turnierleitung bekannt gegeben, dass Team DeftFox für den siebenfachen Meister Sprout nachrückt. Dieser hatte die Liga im Dezember verlassen. Weil cowana Gaming aufgrund des Rückzugs aus dem professionellen Counter-Strike den eigenen Slot verfallen ließ, rückt der Sieger des heutigen Matches zwischen AEX-1 und teamKR nach.

Das Decider-Match ist ab 20 Uhr via Livestream auf Twitch über den 99Damage-Hauptkanal zu sehen:



Entscheidung gegen PARTYDADDLERS - Team Fragster in Div 2



Die PARTYDADDLERS werden derweil nicht für eine Einladung in die erste Division berücksichtigt. Grund dafür sind "erhebliche organisatorische Probleme an einigen Spieltagen, welche in No-Shows und/oder verspäteten Starts der Matches geendet sind", begründet die ESLM-Ligaleitung ihre Entscheidung. "Wir als Liga müssen die Integrität und auch den störungsfreien Ablauf des Wettbewerbs gewährleisten."

Zusätzlich erhält Team Fragster aufgrund des Abschneidens in den Playoffs der Divisionen 2-3 eine Einladung in die Division 2. Das Lineup schied in der Lower-Bracket-Runde 1.5 aus und verpasste damit die sportliche Qualifikation nur knapp.

Kommentare