ESL Meisterschaft Frühling 2023
Die Anmeldung zur ESL Meisterschaft Frühling 2023 - Divisionen 3 - 6 ist gestartet und vom 16.01. bis 03.02.2023 geöffnet. Zur Anmeldung

Team Deftfox rückt in 1. Division der ESL Meisterschaft nach - ein Slot offen

Geposted von Liga-Leitung ESLM,
Team DeftFox steht als elftes Team der ESL Frühlingsmeisterschaft 2023 fest. Das Team rückt nach, da die Slots von Sprout und cowana Gaming verfallen sind. Team DeftFox hat am Freitag die Einladung der ESL-Ligaleitung für die Division 1 der ESL Frühlingsmeisterschaft 2023 angenommen. Ursprünglich hatte das Lineup um Captain Marcel 'XCR_' Arndt das zweite Finalspiel der Relegation gegen DIVIZON verloren. Weil sich jedoch der siebenfache ESLM-Champion Sprout im Dezember dazu entschied, die Liga zu verlassen, ist das Nachrücken von Team DeftFox in die oberste Spielklasse die logische Konsequenz.

Der letzte offene Slot für die erste Division, der Aufgrund des Rückzugs von cowana Gaming entstand, wird in naher Zukunft bekannt gegeben. Zwei weitere Teams sind im Austausch mit der Ligaleitung, um eine Lösung für den insgesamt zwölften Startplatz zu finden.

PARTYDADDLERS ohne Einladung, Munich eSports in Division 2



Währenddessen bleibt es beim sportlichen Abstieg der PARTYDADDLERS, die ihr entscheidendes Relegationsspiel gegen Reveal verloren. Während der vergangenen Saison der ESL Herbstmeisterschaft 2022 kam es durch die PARTYDADDLERS zu mehreren "Vorkommnissen und Verstößen gegen den Verhaltens-Codex" der ESLM, so die Ligaleitung. In der kommenden Woche wird eine weitere Erklärung dazu folgen.

Gleichzeitig steht somit fest, dass Munich eSports in die zweite Division nachrückt. Das Team aus Bayern hatte in den Playoffs der Divisionen 2-3 sowohl das Upper-Bracket-Finale als auch das Endspiel im Lower-Bracket verloren. Ein Sieg hat gefehlt, um den Klassenerhalt zu sichern. Somit standen die Münchener als erster sportlicher Nachrücker fest. Weitere Neuigkeiten bezüglich der ersten und zweiten Division der ESL Meisterschaft folgen in der kommenden Woche.

Bereits am Montag hat die Registrierung für die Frühlingssaison der ESL Meisterschaft begonnen. Teams haben noch bis zum 3. Februar Zeit, um sich für die prestigeträchtigste deutsche CS:GO-Liga anzumelden.

Kommentare