Der letzte offene Slot für die erste Division, der Aufgrund des Rückzugs von cowana Gaming entstand, wird in naher Zukunft bekannt gegeben. Zwei weitere Teams sind im Austausch mit der Ligaleitung, um eine Lösung für den insgesamt zwölften Startplatz zu finden.
PARTYDADDLERS ohne Einladung, Munich eSports in Division 2
Währenddessen bleibt es beim sportlichen Abstieg der PARTYDADDLERS, die ihr entscheidendes Relegationsspiel gegen Reveal verloren. Während der vergangenen Saison der ESL Herbstmeisterschaft 2022 kam es durch die PARTYDADDLERS zu mehreren "Vorkommnissen und Verstößen gegen den Verhaltens-Codex" der ESLM, so die Ligaleitung. In der kommenden Woche wird eine weitere Erklärung dazu folgen.
Gleichzeitig steht somit fest, dass Munich eSports in die zweite Division nachrückt. Das Team aus Bayern hatte in den Playoffs der Divisionen 2-3 sowohl das Upper-Bracket-Finale als auch das Endspiel im Lower-Bracket verloren. Ein Sieg hat gefehlt, um den Klassenerhalt zu sichern. Somit standen die Münchener als erster sportlicher Nachrücker fest. Weitere Neuigkeiten bezüglich der ersten und zweiten Division der ESL Meisterschaft folgen in der kommenden Woche.
Bereits am Montag hat die Registrierung für die Frühlingssaison der ESL Meisterschaft begonnen. Teams haben noch bis zum 3. Februar Zeit, um sich für die prestigeträchtigste deutsche CS:GO-Liga anzumelden.
Kommentare